Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Playstation-Diebe

Inzwischen gibt es etliche Berichte über Scammer und Diebe, die sich auf betrügerische und kriminelle Art und Weise eine PS5 beschaffen. Während der Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen wurde eine Reihe von PlayStation 5-Konsolen gestohlen.

Und das nicht nur von organisierten Verbrecherbanden, sondern teilweise auch Mitarbeitern von Paketdiensten. Dass sie sich aufgrund von Dumpinglöhnen keine eigene Konsole leisten können, ist sicherlich ein Problem, für das sie nichts können. Eine Rechtfertigung dafür eine andere Person zu bestehlen ist es aber nicht.

Über 30 Pakete

Und trotzdem ist ein Diebstahl als „Akt der Verzweiflung“ für die meisten vermutlich moralisch noch nachvollziehbarer als jemand, der gezielt vorgeht und sich systematisch bereichert. Genau das ist nun in Connecticut geschehen. In einem Fall, bei dem man nur den Kopf schütteln kann, wurde eine Aufsichtsperson des U.S. Postal Service nun strafrechtlich belangt, weil er über Monate hinweg Pakete hat verschwinden lassen um sie für sich zu behalten.

Der 34-Jährige Postangestellte Zoheb Deura aus Connecticut wurde zu einer Geldstrafe von 16.500 Euro sowie drei Jahren Bewährung verurteilt, nachdem er sich der Veruntreuung schuldig bekannt hatte.

Wie Polygon berichtet, bekannte sich Deura für den Diebstahl zahlreicher Pakete schuldig. Darunter befanden sich Pakete mit einem Apple-Computer, PlayStation- und Nintendo-Konsolen sowie iPhones, Schuhen und Kleidungsstücken. Aus der Liste an gestohlenen Gegenständen geht hervor, dass er mindestens 30 Pakete mit elektronischen Geräten abgefangen haben muss. Dabei ist ein fünfstelliger Schaden entstanden.

Urteil

Aufgeflogen ist der systematische Raub durch eine interne Untersuchung beim USPS. Der Generalinspektor des Postdienstes stellte fest, dass Deura zwischen Februar und April 2020 für das Verschwinden mehrere Pakete verantwortlich gewesen muss. Er bekannte sich bereits letzten Oktober für schuldig und erhielt eine Geldstrafe in Höhe von 16.500 Euro.

Hinzu kommen drei Jahre Bewährung, wovon die ersten neun Monate in Form von Hausarrest verbracht werden müssen. Deura wurde zudem vom United States Postal Service gekündigt, wie man nach diesem ganzen Vorfall vielleicht erwarten könnte.