Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

„Hell Let Loose“-Produzent

Es gibt wieder einmal traurige Nachrichten aus der Gaming-Community. James Light, der Produzent des Spiels „Hell Let Loose“, das zuletzt einen Hype im Netz erzeugen konnte, ist im viel zu frühen Alter in Folge von Herzproblemen verstorben. Das teilte sein Team in einer Stellungnahme mit. Der junge Produzent startete 2018 in der Branche. Im letzten Jahr war er an der Produktion und Veröffentlichung von Hell Let Loose beteiligt.

In seiner Funktion trug er die Verantwortung über die PC-Entwicklungsseite des Spiels und galt als wahrscheinlich größter Experte des Taktik-Shooters. Jetzt ist er im Alter von nur 28 Jahren überraschend verstorben. Black Matter Games-CEO Max Rea hat sich zum Verlust geäußert. Dabei betont er, wie wichtig der Produzent für das Spiel war und wie groß sein Wissensschatz über jedes einzelne Detail von Hell Let Loose war.

Stellungnahme des CEO

„Im Laufe der letzten vier Jahre haben ihn seine unglaubliche Arbeitsmoral, Demut und anhaltende Freundlichkeit zu einem Vergnügen gemacht, ihn als Kollegen zu haben. (…) Obwohl er selbst äußerst effektiv arbeitete und einer der besten Mitarbeiter war, stand für ihn an allererste Stelle, sich für die Bemühungen anderer einzusetzen und das Team als Ganzes zu leben.

Er hatte mehr Wissen über das Spiel als vielleicht jeder andere. Sicherlich mehr als ich. Nachdem er Tausende von Berichte gemeldet und Bugs studiert hatte, kannte er sämtliche Feinheiten und Nuancen in jedem Aspekt des Spiels.

Als Team haben wir lange und intensiv darüber nachgedacht, ob wir seinen Tod mit der Community teilen würden, und hatten letztendlich – mit Erlaubnis seiner Familie – das Gefühl, dass es das ist, was er gewollt hätte. (…) So sehr dies auch eine Erinnerung ist, es ist auch eine Feier unseres Kollegen und Freundes, der einen unauslöschlichen Eindruck auf das Spiel hinterlassen hat, das viele Hunderte oder sogar Tausende von Stunden damit verbracht haben, es zu genießen. Noch wichtiger ist, dass er den gleichen Eindruck hinterlassen hat auf uns.“

Auch die Community des Spiels bekundet derzeit ihr Beileid im Netz. Der Shooter ist ein absoluter Publikumsliebling und sammelte schon in den Alpha- und Beta-Versionen Bestnoten ab. James Light war dafür mitverantwortlich, dass das Spiel das geworden ist, was es ist. Dafür sind ihm die Fans dankbar.

Trailer zu seinem Spiel