Johnny Depp vs. Amber Heard
Der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard ist offiziell beendet. Letzten Freitag gaben die Anwälte beider Seiten ihr abschließendes Plädoyer zum Fall ab. Ein Schuldeingeständnis gab es weder von Depp, noch von Heards Seite. Stattdessen pochen beide Seiten weiterhin darauf, den Prozess für sich entscheiden zu können.
Jetzt liegt das Urteil des Gerichts in den Händen der Geschworenen. 7 Personen werden sich bis Morgen beraten und abschließend zu einem Ergebnis kommen. In welche Richtung die Entscheidung geht, steht aktuell noch völlig in den Sternen. In der Öffentlichkeit ist das Bild zumindest ziemlich eindeutig.
Im Zuge des Prozesses verlor Amber Heard ihre Hauptrolle im DC-Film „Aquaman 2“. Fast 5 Millionen Menschen unterschreiben zu diesem Zweck eine Petition. Johnny Depp wiederum dürfte allen voran wichtig sein, von den Vorwürfen seiner Ex-Frau freigesprochen zu werden. Er verlor alleine schon durch die Anschuldigungen seine wichtigsten Schauspielrollen und galt in Hollywood als geächtet. Ein Urteil zu seinen Gunsten würde ihn in der Filmindustrie und bei den Fans rehabilitieren.
Elon Musk
Jetzt äußert sich jemand, der besonders Amber Heard kennt wie kaum ein anderer. Elon Musk lernte die Schauspielerin erstmals im Jahr 2012 bei den Dreharbeiten zum Film „Machete Kills“ kennen. Im Mai 2016 begannen er und Amber Heard sich regelmäßig zu treffen und gaben ein knappes Jahr später offiziell ihre Beziehung bekannt. Allzu lange hielt diese allerdings nicht an. Im August 2017 trennten sich der Tech-Milliardär und die Schauspielerin.
Wie die meisten mitbekommen haben dürften, war Musk aus diesem Grund auch Thema vor Gericht. Er sollte als Zeuge aussagen, erschien jedoch nicht. Zusätzlich wurde ein Notizzettel von Amber Heard publik. Dort notierte sie sämtliche Partner, die sie seit ihrer Jugend hatte und schrieb jeweils ein paar Gedanken zu allen auf. Zu Elon Musk schrieb sie, ihn niemals wirklich geliebt zu haben.
Lob an Johnny und Amber
Es gibt also nicht besonders viele Gründe, sich positiv zu seiner Ex-Freundin zu äußern. Aber genau das tut er jetzt. Der 50-Jährige zeigt dennoch Größe und zieht nun ein versöhnliches Fazit zum Gerichtsprozess. Der Tesla- und SpaceX-Chef erklärt, dass sowohl Johnny Depp, als auch Amber Heard aus seiner Sicht „unglaublich“ seien. Aus diesem Grund sollten beide mit dem Thema abschließen und sich zukünftig wieder darauf konzentrieren, die beste Version ihrer selbst zu werden: „Ich hoffe, dass sie beiden weitermachen und mit der Sache abschließen. In ihren besten Zeiten sind sie beide unglaublich.“
Hier seht ihr den Tweet
I hope they both move on. At their best, they are each incredible.
— Elon Musk (@elonmusk) May 28, 2022