Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nach dem erfolgreichen Start des neu modifizierten Playstation Plus Dienstes, hat sich Sony nun eine weitere Aktion für alle Playstation 5-Nutzer überlegt. In Kooperation mit Apple soll es demnächst weitere Vorteile für die Nutzer der Next Gen Konsole geben. Der Konsolen-Marktführer verschafft allen PS5-Nutzern ein 6-monatiges, kostenloses Streaming-Abo.

Playstation 5-Bonus

Dafür hat Sony nun mit dem Tech-Giganten Applezusammengetan. Die Unternehmen sind eine Partnerschaft eingegangen, um den Playstation 5-Nutzern den Streamingdienst Apple TV Plus anzubieten. Für ganze sechs Monate ist das kostenfreie Abonnement für alle Playstation 5 Nutzer erhältlich. Nach Ablauf der sechs kostenfreien Monate besteht die Möglichkeit, das Abonnement für 4,99 Dollar monatlich zu verlängern.

So einfach geht’s:

Wer eine PS5 besitzt, kann das Angebot überraschend einfach annehmen. Denn man muss im Prinzip gar nichts machen, außer die App zu starten. Über den Abschnitt „Medien“ des Hauptbildschirms der PS5 lässt sich die Apple TV Plus-App herunterladen. Danach könnt ihr ganz einfach die App starten und das Gratis-Abo starten.

Das Gratis-Angebot gilt ab heute und ist vorerst auf ein Jahr begrenzt. Bedeutet, dass man das Abo nicht sofort einlösen muss. Wer noch keine PS5 besitzt oder noch warten will, bis er die Gratis-Monate ausnutzen möchte, kann das Angebot bis zum 22. Juli 2023 aktivieren. Vom Zeitpunkt der Aktivierung habt ihr dann 6 Monate kostenlos Apple TV Plus.

Es gibt übrigens auch gute Neuigkeiten für diejenige, die noch keine Playstation 5 ergattern konnten. Denn laut den Prognosen des Publishers Sony, reduzieren sich die Rückstände im Verkauf. Der Vorrat an neuen Konsolen wird aktuell wieder aufgestockt. Auch die Preise auf dem Reseller-Markt gleichen sich wieder der UVP an.

Apple TV Plus

Aktuell fährt Apple TV Plus eine Content-Offensive um den Vorsprung der Konkurrenz aufzuholen. Ab dem 23. Juli ist die 2. Staffel „Ted Lasso“, die Hit-Show von Apple TV, für alle verfügbar. Das Vorzeige-Projekt des Streaming-Dienstes hat bereits zahlreiche Preise erhalten können. Allein dafür lohnt es sich bereits, das Abo-Angebot wahrzunehmen.

Trailer zu Ted Lasso