Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Im Jahr 2020 schockierte Sony die Welt ein wenig, als sie endlich nachgaben und das Design für die PS5 offenbarten. Die letzten drei Konsolen waren zum Start schwarz, die einzige davor war grau. Die PS5 ist in puncto Design Welten von all diesen entfernt. Nicht nur, dass sie hauptsächlich weiß ist, sondern sie sieht auch ein wenig aus wie ein kleines Raumschiff.

Wie bei so ziemlich allem, was in der Videospielwelt neu ist, hat das Design der PS5 die Community zwiegespalten. Die einen lieben es, die anderen eher nicht so sehr.

Anpassbares Design

Die gute Nachricht für die nicht so begeisterte Gruppe ist jedoch, dass die Platten der PS5 entfernt werden können. Auch wenn Sony noch nicht bekannt gegeben hat, ob es verschiedenfarbige Platten geben wird, haben Drittanbieter bereits damit begonnen, diese herzustellen und zu verkaufen.

Da die Abmessungen der PS5 bereits vor ihrer Veröffentlichung bekannt waren, hat sich eine Firma dazu entschlossen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Das Unternehmen trug ursprünglich den Namen PlateStation5, bevor es seinen Namen in CustomizeMyPlates änderte. Kurz nachdem es seine schwarzen PS5-Platten gelistet hatte, erhielt es eine Klageandrohung von Sony und nahm sein Produkt aus dem Verkauf.

Unantastbares Unternehmen

Das Unternehmen ist jedoch mit einem neuen Namen und einem neuen Design zurückgekehrt und glaubt nun, „unantastbar“ zu sein, wenn es um rechtliche Drohungen von Sony geht.

CMP Shells kehrte diese Woche in die Welt der inoffiziellen PS5-Platten zurück und bietet seine Platten für 41,06 Euro an. „Das Patent ist anhängig und alle Verkäufe, die vor seiner Genehmigung abgeschlossen wurden, sind unantastbar“, heißt es in der Anzeige.

CMP behauptet auch, dass seine Platten eine bessere Belüftung ermöglichen als die der PS5. Das Unternehmen fügt hinzu, dass es sicher ist, dass die Platten auch nach der Genehmigung des Patents verkaufen kann. Die erste Lieferung von CMP wird 1000 Platten umfassen und der Versand beginnt im Februar 2021.