Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PUBG

Das Videospiel PlayerUnknown’s Battlegrounds, auch bekannt als PUBG, wurde 2017 veröffentlicht und war eine Zeit lang der Star unter den Battle-Royale-Spielen. Doch mit dem Aufkommen von Fortnite, Call of Duty: Warzone und Apex Legends ist PUBG vielleicht nicht mehr der Battle-Royale-Riese, der es einmal war.

Im Osten ist PUBG immer noch sehr beliebt und das macht die neuesten Nachrichten aus Südkorea zu einer wahren Überraschung. Nach Angaben des bekannten PUBG-Leakers PlayerIGN ist PUBG 2 bereits in Entwicklung. Die Nachricht stammt von einer südkoreanischen Business-Zeitung.

Krafton

Krafton, die Muttergesellschaft von Bluehole, ist in vollem Gange bei der Entwicklung ihres nächsten Spiels, das die Battleground-IP nutzt. PlayerIGN merkt an, dass die interne Entwicklung den Codenamen „ProjectXTRM“ trug und dass die Entwickler sich große Mühe gaben diese Neuigkeit geheim zu halten, da es sich um einen Nachfolger von PUBG handelt.

Weiterhin sagt er, dass PUBG 2 voraussichtlich für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen wird, während die gleichzeitige Entwicklung von PUBG Mobile 2 möglicherweise ein Crossplay mit anderen Plattformen ermöglicht.

Crossplay

Für die Entwicklung von PUBG 2 wird Krafton zuständig sein, während der chinesische Entwickler Tencent für PUBG Mobile 2 verantwortlich machen soll. Die beiden Unternehmen haben bereits bei der erfolgreichen mobilen Portierung von PUBG zusammengearbeitet.

PUBG-Fans können also gespannt sein, wie sich PUBG 2 vom Rest der Meute abhebt. Der Creative Director von PUBG hat letztes Jahr angedeutet, dass er die Survival-Elemente von PUBG gegenüber dem, was er als den größeren Shooter-Fokus von Warzone und Fortnite sieht, beibehalten möchte. Vielleicht gibt es sogar einen PUBG-Story-Modus. Eine offizielle Ankündigung für PUBG 2 wird später im März vor dem Börsengang von Krafton erwartet.