Wird Red Dead Redemption 2 so erfolgreich wie GTA V? Liegt der Fokus auf dem Singleplayer- oder dem Online-Modus? Take-Two’s CEO spricht über seine Erwartungen.
In einem Interview mit gamesindustry.biz sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, über die Erfolgsaussichten des Western-Epos Red Dead Redemption 2. Zelnick hat hohe Erwartungen an Red Dead Redemption 2. Auf die Frage, ob das Western-Abenteuer die gleichen Erfolgsaussichten wie GTA V haben könnte, antwortet Zelnick jedoch unmissverständlich:
Einige Designideen werden die Entwickler aber scheinbar durchaus aus GTA V übernehmen. So dürfte auch in Red Dead Redemption der Fokus auf dem Online-Modus liegen.
Neue Inhalte, die nach dem Release erscheinen, dürften also auch bei Red Dead Redemption 2 in erster Linie für den Online-Modus gedacht sein. Noch ist nicht bekannt, ob Take-Two und Rockstar Games wie bei GTA Online Ingame-Währung für Echtgeld anbieten werden. Viele Spieler rümpfen über Shark-Karten die Nase, für Entwickler und Publisher sind sie jedoch ein extrem lukratives Geschäft. Red Dead Redemption 2 erscheint im Frühjahr 2018 für PS4 und Xbox One. Eine spätere PC-Version wurde bisher weder bestätigt noch dementiert. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!