Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 5-Mysterien

Immer wieder gibt es Theorien und Vermutungen um den Videospielklassiker GTA 5. Auch 9 Jahre nach Release des Spiels werden immer wieder Mysterien rund um das Spiel entdeckt. Erst kürzlich entdeckte ein Fan, dass man an einem bestimmten ort die Umrisse von Liberty City in der Ferne sehen kann. Der Grund dafür, weshalb das Geheimnis solange unentdeckt blieb: Das Easter Egg ist ausschließlich auf der Xbox-Version vorhanden und ist nur durch ein bestimmtes Fenster zu sehen.

RDR2-Theorie

Jetzt wurde ein weiteres Easter Egg aufgedeckt, das die Spiele RDR 2 und GTA 5 ins selbe Universum bringt. Vermutungen dazu gibt es bereits seit längerem. Die Theorie besagt, dass Carpa Tom aus Grand Theft Auto 5 wohl der Vater von Francis Sinclair aus Red Dead Redemption 2 sein soll.

Nun konnte ein Red Dead Redemption 2-Spieler das Rätsel offenbar lösen. Beide Open World-Franchises stammen vom Entwickler Rockstar Games. Und wer Rockstar kennt, weiß dass sie besonderen Wert auf kleine Details legen. Zumal schon früher Parallelen zwischen den Spielen entdeckt wurden bspw. in den Nebenmissionen „The Truth“ aus GTA 5 und „Geology for Beginners“ aus RDR 2.

Francis Sinclair & Carpa Tom

Auf die Verbindung zwischen GTA 5 und RDR 2 gestoßen ist der Youtuber Strange Man. Er hat in seinem Video sämtliche Hinweise zusammengetragen, laut denen Francis Sinclair aus RDR2 in Wirklichkeit der Sohn von Carpa Tom ist. Carpa Tom taucht während der „The Truth“-Nebenhandlung in GTA 5 auf.

Francis Sinclair wiederum erscheint am Ende der Side-Quest „Geologie für Anfänger – Der Fremde“ als Säugling. Seine Mutter erklärt dem Spieler gegenüber, dass sein Vater Tom kurz vorher gestorben sei. Zu Beginn der Mission sehen wird Francis Sinclair allerdings als Erwachsenen, der den Spieler durch die Mission führt. Dabei ist er fast genauso gekleidet, wie Carpa Tom in GTA 5.

Strange Man behauptet, dass Carpa Toms vollständiger Name Tom Sinclair ist und dass er und sein Sohn Francis Zeitreisende sind. Sie würden durch die Zeitlinien von Grand Theft Auto und Red Dead Redemption reisen und so in beiden Spielen auftauchen. Dazu passt, dass man in GTA 5 das „Epsilon Program“ erforschen kann. Eine Sekte, die sich mit Zeitreisen und alternativen Realitäten beschäftigt.

Hier seht ihr das Easter Egg