Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Red Dead Redemption

Das ursprüngliche Red Dead Redemption wird oft als Meisterwerk des Open-World-Genres gepriesen. Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung erntete das Spiel für sein authentisches Wildwest-Gefühl und seine fesselnde Geschichte viel Lob von zahlreichen Kritikern.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist das originale Red Dead Redemption offiziell nur für PS3 und Xbox 360 erhältlich. Wobei die Xbox 360-Version dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One- und Xbox Series X-Konsolen spielbar ist.

Remake

Die Muttergesellschaft von Rockstar Games, Take-Two Interactive, hat nicht mit ihrer Absicht gegeizt, in den kommenden Jahren weitere Remakes und Remaster von Videospielen zu produzieren.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, ist auch das ursprüngliche Red Dead Redemption Teil dieser Gespräche. Unbestätigten Berichten zufolge könnte ein komplettes Red Dead Redemption-Remake oder -Remaster durchaus in Arbeit sein. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde aber noch nichts angekündigt.

Unreal Engine 5

Während die Fans auf weitere Informationen zum lange angekündigten Red Dead Redemption-Remake warten, können sie sich jetzt bereits in einem Video des YouTubers ENFANT TERRIBLE einen Eindruck davon verschaffen, wie es aussehen könnte, wenn es tatsächlich jemals zustande kommt.

Das Video verwendet Material aus verschiedenen Unreal Engine 5-Projekten, um einen Konzepttrailer für das Red Dead Redemption-Remake zu erstellen. Es sieht unglaublich beeindruckend aus und beweist, dass ein Red Dead Redemption-Remake auf modernen Konsolen das Potenzial hätte, eine wirklich atemberaubende Grafik zu bieten. Natürlich wäre es unwahrscheinlich, dass Rockstar Games bei einem Remake von Red Dead Redemption genau diese Grafik-Engine einsetzten würde. Dennoch ist es ein visueller Leckerbissen!

Die Unreal Engine 5 und ihre Möglichkeiten standen in letzter Zeit häufig im Rampenlicht, da viele kommende Spiele die Engine nutzen. Es kann jedoch noch einige Zeit dauern, bis die Unreal Engine 5 die Norm für neue Spieleveröffentlichungen ist. In der Zwischenzeit haben Creator ihre eigenen Unreal Engine 5-Konzeptvideos erstellt, die zeigen, wie Spiele wie Need for Speed mit der Unreal Engine 5 aussehen würden, und ihre eigenen Demos erstellt.

Hier seht ihr das Video: