Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

GTA Online

GTA 5 hat sich inzwischen als absolut langlebiges Spiel bewiesen. Kaum ein andere Game schafft es über 9 Jahre relevant zu bleiben und vor allen Dingen die Spieleranzahl auch noch zu steigern. Gerade bei Spielen, die über eine simple Spielmechanik hinausgehen, wird es immer schwerer für den Entwickler, dass es jahrelang spielbar bleibt. Die meisten Open World-Spiele sind kaum noch interessant, sobald die Story bekannt und die Grafik nicht mehr aktuell ist.

2 Milliarden Dollar

Dass für GTA 5 einfach andere Regeln herrschen, wird nun erneut durch einen besonders ehrgeizigen Spieler bewiesen. Der wahrscheinlich reichste GTA Online-Spieler überhaupt hat vor wenigen Tagen die Marke von 2 Milliarden US-Dollar geknackt. Um diese Zahl zu erreichen, musste er ganze 2 Jahre grinden und sein Geld sparen. Um seinen Meilenstein zu feiern, hat er einen Reddit-Post dazu gemacht, der gerade viral geht. In den Kommentaren hat der virtuelle Multimilliardär vorgerechnet, wie lange er gebraucht hat und gibt Tipps, wie andere dasselbe schaffen können.

Wie hast du dein Geld verdient?

„Hauptsächlich nur Cayo [Cayo Perico Heist]. Wobei ich schon über eine Milliarde hatte, bevor Cayo überhaupt veröffentlicht wurde. Die erste Milliarde hab ich mit zweimal täglichen Casino-Raubzügen verdient. Beides zweimal täglich für ein Jahr ist bereits über eine Milliarde.“

Ich verstehe nicht, warum man soviel Geld sammelt

„Es ist einfach so, dass ich das Grinden genieße. Ich glaube, unsere Gehirne sind einfach anders verdrahtet als die von Nicht-Grindern. Wir lieben es zu sehen, wie die Zahl steigt. GTA ist ein großartiges Spiel um zu grinden, es hat für fast jeden etwas zu bieten. Die Racer haben ihre Szene, die PvPler haben ihre Szene, die Autoshow-Leute haben ihre Szene, wir haben unsere Dinge.“

Was machst du mit dem Cash?

„Ich lasse es einfach auf der Bank liegen lol. Ich wäre wahrscheinlich bis zum Release GTA 6 versorgt, selbst wenn ich nie wieder einen Dollar verdienen würde. Aber ich mag es einfach zu grinden.“

Was sagst du zu den Cheat-Vorwürfen. Cayo Heists bringen 1 Million Dollar. Bei 3 Heists am pro Tag und 365 Tagen im Jahr ergibt das 1 Milliarde. Also ist es durchaus möglich.

„Ja, manche Leute sind unfähig zu rechnen oder auch nur die Knöpfe auf der Taschenrechner-App auf ihrem Handy zu drücken. Auch die Tatsache, dass buchstäblich jeder Cayo mehr als 1 Million Dollar einbringt. Ich würde sogar sagen, 1,5 Million ist der Durchschnitt. 1,2 Million ist Low-End (sinsimito, schlechter Loot + Elite)“

Hier seht ihr den Post