Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bahnbrechende Rekord-Serie

Vor wenigen Tagen erreichte der Speedrunner und Twitch-Streamer Mitchriz mit etwas mehr als 12 Minuten den Rekord in Elden Ring. Er selbst stellte dabei Youtuber Niko Bellic mit einer Spielzeit von zwei Stunden und 35 Minuten und den Souls-Speedrunner LilAggy mit einer Bestzeit von nur einer Stunde in den Schatten. Wie am nachfolgenden Tag zu erkennen wahr, dass dies nicht der letzte Rekord war. Denn trotz des eingesetzten, erschwerenden Patch unterbieten sich die momentanen Speedrunner fast täglich.

Bereits am Vortag kündigte Distortion2, der mit seiner Spielzeit von 9 Minuten den Sieg an sich gerissen hatte, an sich selbst noch weiter unterbieten zu wollen. Bei all dem Ehrgeiz und dem neu erworbenen Wissen um den Zip-Glitch, ließ dieser Erfolg nicht lange auf sich warten.

Speedrun unter 7 Minuten

Es ist einfach Wahnsinn, was da um Elden Ring passiert. Die Rekord Serie nimmt immer mehr Fahrt auf. In nur einem Tag schaffte Distortion2 sein Versprechen einzulösen. Sein Ziel war es ganz klar, seinen eigenen Rekord vom Vortag zu brechen.

Nach dem Release von Elden Ring gingen Spieler und Entwickler noch davon aus, dass es mindestens hundert Stunden dauern würde, Elden Ring zu durchspielen. Die zahlreichen Möglichkeiten, wie der „Zip-Glitch“ eröffneten jedoch Chancen, schneller zum Ziel zu kommen. Gerade für die Speedrunner, die sich seit Wochen konkurrieren und gegenseitig übertrumpfen, ist dies ein wesentlicher Aspekt.

Nun jedoch sind die Speedrunner an einem Punkt angelangt, wo es unmöglich zu sein scheint, die Rekord Serie weiterführen zu können. Distortion2, der seinen eigenen Rekord nun mit einem Speedrun unter sieben Minuten geknackt hat sagte dazu nur: „Das war der knackigste Lauf, den ich je in meinem Leben hatte“

Es bleibt nun abzuwarten, ob auch diese Bestzeit noch unterboten werden kann. Je schneller Speedruns werden, desto schwieriger wird es auch, Rekorde zu schlagen. Irgendwann sind alle Tricks und bestmöglichen Wege entdeckt worden und Bestzeiten basieren nur noch auf Skills und nicht mehr auf unbekannten Glitches. Kann dieser Rekord noch gebrochen werden?

Hier seht ihr das Video: