Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Witcher 3

Das lang erwartete Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt wurde endlich angekündigt. Auch ein Zeitraum für die Veröffentlichung für die verbesserte Version wurde bekanntgegeben. Die PS5- und Xbox-Editionen des Spiels werden nun voraussichtlich im 4. Quartal 2022 erscheinen.

Eigentlich hätte das Upgrade schon vor rund einem Jahr erscheinen sollte. Doch Entwickler CD Project scheint aus überstürzten Releases gelernt zu haben. Zuerst wurde der Release auf Ende 2021 und danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Seitdem hin das Release der PS5 und Xbox Series-Version des Gaming-Klassikers in der Schwebe.

Jetzt hat die Wartezeit auf neue Infos jedoch ein Ende. Denn der offizielle Witcher-Account auf Twitter beschloss, den 7. Jahrestag des Spiels zu feiern, indem er die Fans wissen ließ, dass die Erweiterung nun ein festes Veröffentlichungsfenster hat. Wir können davon ausgehen, dass das Upgrade schnellere Ladezeiten, den gesamten DLC, neue DLC-Gegenstände im Zusammenhang mit der Witcher-Serie von Netflix und mehr enthält.

4. Quartal 2022

Heute Nachmittag ging auf dem Twitter-Account des Spiels die folgende Botschaft online: „Lasst uns diesen 7. Jahrestag noch besser machen, ja? Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt im vierten Quartal 2022 erscheinen soll. Wir sehen uns auf dem Pfad, Hexer!“

Erst vor ein paar Tagen erklärte CD Project Red, mit Hochdruck an dem Spiel zu arbeiten. Damals hieß es zudem, dass das Unternehmen auch die Modding-Community in die Entwicklung des Upgrades einbezieht um das Spiel zu verbessern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen mit Moddern zusammenarbeiten oder sie einstellen. Der leitende Autor für die kommende Fallout: London-Mod wurde von Bethesda angeworben.

Weitere Neuigkeiten zu The Witcher gibt es vor allem in Puncto Serien-Verfilmung. Netflix plant bereits die vierte Staffel der Serie. Außerdem gibt es eine neue Mod, mit der ihr eurem treuen Ross Roach ein neues Aussehen verpassen könnt. Alles weitere zum Spiel dürfte der Entwickler im Laufe der kommenden paar Monate bekanntgeben.

Hier seht ihr den Tweet