Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Rockstar Games

In Puncto Open World-Spiele kann kein anderer Entwickler Rockstar Games das Wasser reichen. Dafür waren Titel wie Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption 2 einfach zu gut, technisch allen anderen zu weit voraus und von einer noch nie dagewesenen Detailverliebtheit.

Nicht umstand sind GTA5 und RDR2 zwei der meist verkauften Vollpreisspiele aller Zeiten. Insbesondere GTA ist mit über 115 Millionen verkauften Einheiten (Stand Nov. 2019) so etwas wie der bei vielen Spielern so beliebte Geld-Cheat.

GTA 6

Der Erfolg des Vorgängers ist auch einer der Hauptgründe, weshalb kein anderes Open World-Spiel an die GTA-Reihe rankommt – Rockstar Games hat die Mittel und Ressourcen, um in immer größere, schönere und detailreichere Welten zu investieren. Man ist zusätzlich dazu nicht mehr darauf angewiesen Spieleserien, hinter denen man nicht stehen kann, auf den Markt zu bringen. Das große Geld wird ohnehin bereits mit GTA und RDR verdient.

Dementsprechend hoch sind jedoch auch die Erwartungen der Spieler. Nachdem Red Dead Redemption 2 erneut jeglichen Rahmen gesprengt hat, scheint es nämlich fast unmöglich, ein Spiel mit noch mehr Umfang und Details zu entwickeln, ohne dass der Spielspaß abhanden geht oder die Story zu kurz kommt. Gerade auf die Story legen Rockstar-Fans besonders großen Wert.

Leak

Nun ist ein großer Leak zu GTA6 aufgetaucht – und der macht durchaus Hoffnungen, dass die Erwartungen wieder einmal übertroffen werden könnten. Ein Twitter-User erklärte vor einigen Tagen, als Beta-Tester bei Red Dead Redemption 2 und GTA6 dabei gewesen zu sein. Auf einer frühen Version der PS5 habe er eigenen Angaben nach eine Testversion des kommenden GTA-Teils gespielt.

Die umfangreiche Auskunft über seine Erfahrungen mit dem Spiel könnt ihr auf dem Screenshot unten nachlesen. Zusammengefasst erklärt der Nutzer während seines Reddit-AMA’s jedoch, dass es sich wirklich wie das ultimative Rockstar-Spiel anfühlt. Die Map ist selbst verglichen mit GTA5 absolut gigantisch und realistisch wie nie zuvor. Die KI der Polizei ist unwahrscheinlich intelligent und geht taktisch vor. Das Release-Datum soll irgendwo im Herbst 2021 angesetzt sein. Klingt doch nicht schlecht, wenn diese Aussagen stimmen sollten.

Hier könnt ihr den Post lesen

GTA VI