Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Resident Evil 4 in HD

Nach 8 Jahren ist es nun so weit, das HD Projekt von Resident Evil 4 steht in den Startlöchern. Ab Morgen den 02. Februar können sich die Fans dann über die hohe Qualität erfreuen, die Chris Morales und Albert Marin entwickelt haben. Und es folgt eine weitere positive Nachricht, der Mod ist für jeden kostenfrei, denn finanziert ist das Projekt durch Fans.

Der Weg zum realen Resident Evil

Im Zuge der Arbeit, bereisten sie verschiedenste Orte für Originalaufnahmen, wie zum Beispiel Raglan Castle in Wales oder Paul Güell in Barcelona. Auf Kompromisse in Sachen Qualität gingen sie nicht ein, Genauigkeit steht hier im Vordergrund. Aus diesem Grund kommt verspätet nach acht Jahren nun das Produkt von 9000 Stunden Arbeit und 4500 Photoshop Dateien.

In dem Zitat von Marin wird die Schwierigkeit der Aufnahmen noch einmal verdeutlicht:
„It may sound like an easy challenge, and it is, if you don’t have an original texture you need to be faithful to. You can’t imagine how complicated it can be to find a rock surface that matches with the original among the hundreds of different kinds of rocks nature has to offer!“

Auf seine Reisen und Aufnahme ist Marin besonders stolz. Er bringt mit seinen Aufnahmen Teile der realen Architektur in Resident Evil 4 ein, um die schlechte Qualität der GameCube-Ära von Resident Evil 4 in hochauflösendes HD umzuwandeln.

Das Ziel war es, durch Überarbeitungen und hochauflösende Stock-Fotos, jeden Stein, jede Wand, jeden Knopf und jedes Zifferblatt so real wie möglich zu gestalten. Die Meisten Dateien mussten sie jedoch neu erstellen, gar nicht mal so einfach! Farbe und Beleuchtung müssen nun mal übereinstimmen.
„You have no idea how complicated it can be to find a rock surface that matches the origin“ sagt Marin hierzu.

Erste Gerüchte

Nach der Bekanntgabe der Veröffentlichung folgten die ersten Gerüchte ins Netz. Resident Evil 4 soll demnach nur „renoviert“ worden sein. Marin erwartet jedoch einen großen Erfolg: „They are different and complementary experiences. Just think about any Hollywood remake. Most of them don’t hurt the original movie, and they are alternative visions of the older title (…)“

Der offizielle Trailer zum HD_Update