Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Resident Evil 7

Resident Evil 7 ist in vielen Aspekten ein absolut beeindruckendes Spiel. Der siebte Ableger der Resident Evil-Reihe hat es geschafft, aus dem festgefahrenen Spielprinzip des Survival-Horror-Klassikers auszubrechen und auf ein modernes, ansehnliches und atmosphärisch packendes Spiel zu übertragen.

RE 7: Biohazard ist das erste Spiel der Reihe, dass auf eine Third-Person-Perspektive und verzichtet und die Geschichte aus der Egoperspektive erzählt. Außerdem verzichtete Capcom bei dem im Jahr 2017 erschienenen Spiel auf übertriebene und hektische Action-Elemente und setzte zu Gunsten der Horror-Atmosphäre eher auf ein trägeres Spieltempo.

Der Spielerfahrung hat dies – anders als man vielleicht denken würde – ganz und gar nicht geschadet. Man kann in dem von der Fachpresse hochgelobten Spiel zwar nach wie vor mit einer Reihe von Waffen schießen, mehr als einen temporären Zeitvorsprung bieten Pistole und Schrotflinte in den meisten Fällen aber nicht.

Denn anstatt sich durch Zombiehorden zu ballern, kann man die übermächtigen Feinde häufig selbst mit mehreren Schüssen nicht außer Gefecht setzen. Da die Munition knapp ist und Feinde viel einstecken, muss man seine Waffen taktisch einsetzen und kann Gegner kurzzeitig dazu bringen, dass sie von der Verfolgung ablassen und sich neu sammeln müssen.

Family Guy

Besonders gut gelungen ist die Inszenierung der heruntergekommenen Plantagenvilla und ihrer kannibalistischen Bewohner – die Familie Baker. Wenn man jedoch aus welchen Gründen auch immer keine Lust mehr auf die originalen Antagonisten des Spiels hat, kann man sich nun mithilfe einer Mod Abhilfe schaffen.

Der Youtuber ToastedShoes und die Modder Mr. Marco und George Chief Moding haben das Spiel so verändert, dass man nun anstelle von den Bakers von den Griffins aus Family Guy heimgesucht wird. Außerdem haben sich die Modder einen weiteren Spaß erlaubt und eigenständig neue Sound erstellt, sodass Quagmire beispielsweise völlig deplatzierte Anmachsprüche raushaut, während er euch gerade verfolgt – absurd, aber einfach witzig.

Hier seht ihr die Mod