Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Serien

Oft findet man zu beliebten Serien und Filmen aller Art auch einen Ableger in Videospiel-Form. Andersherum gibt es immer mehr Videospiel-Reihen, zu denen eine eigene Serie oder ein eigener Film gedreht wird. Oft sind diese auf jeweilige Handlungen im Spiel oder bestimmte Charaktere des Spiels aufgebaut und somit interessant für jeden Fan.

Netflix

Der Streaming-Gigant Netflix nutzt die Verbindung zwischen der Gaming und Serien-Welt – und nimmt neben der großen Bibliothek an Filmen und Serien jetzt auch Videospiele in sein Repertoir auf! Wie Bloomberg berichtet, sollen Videospiele nächstes Jahr als Option für ein Abo-Paket des Streaming-Dienstes mit in das Angebot aufgenommen werden.

Das Streaming-Unternehmen hat  bereits in der Vergangenheit mit interaktiven Inhalten experimentiert,  allerdings sind die Inhalte im Bereich Film und TV geblieben. Es ist noch nicht klar, ob die Videospiele lizenzierte Inhalte oder Originaltitel sein werden.

Netflix hat die ehemalige Electronic Arts- und Facebook-Führungskraft Mike Verdu eingestellt, um die Bemühungen als Vice President of Game Development zu überwachen, wie Bloomberg berichtet. Verdo war zuvor bei Facebook als Vizepräsident für die Zusammenarbeit mit Entwicklern zuständig, um Spiele und andere Inhalte auf VR zu bringen.

In den kommenden Monaten wird der Streaming-Riese wohl zudem ein komplett eigenes Gaming-Team aufbauen, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Das Unternehmen erwägt konkret, im Laufe des nächsten Jahres Videospiele auf seiner Streaming-Plattform einzuführen.

Die Spiele sollen dann gegen eine reguläre Abonnementgebühr verfügbar sein, ähnlich wie Dokumentationen oder Specials. Die Quelle, die um Anonymität bat, weil die Überlegungen privat sind, sagte, dass das Unternehmen derzeit nicht plant, zusätzliche Gebühren für die Spiele zu erheben.

Hier kommt ihr zum Bericht (via Bloomberg)