Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition

Im Vorfeld des GTA-Remasters hätte es für Rockstar Games kaum besser laufen können. Monatelang hielten sich Gerüchte um eine anstehenden Remaster-Trilogie der alten GTA-Klassiker. Rockstar hielt dicht und baute Spannung auf. Als die Trilogie dann offiziell angekündigt wurde, war der Hype gigantisch.

Aber je größer der Hype, desto mehr Potenzial für Enttäuschung ist vorhanden. Wenn das Endprodukt den Erwartungen nicht gerecht wird, ist der Hype schnell verflogen. Wenn dann auch noch Bugs und Fehler das Spiel unspielbar machen, ist das Desaster angerichtet.

Desaster

Das alles ist bei der Remaster-Trilogie eingetreten. Und zwar vermutlich noch schlimmer als sich irgendwer hätte ausmalen können. Im Vergleich zu bestehenden Mods kann keines der Remaster-Spiele wirklich mithalten. Im Netz finden sich etliche Memes zu den Comic-haften Design-Entscheidungen in Vice City. Und auch San Andreas erscheint nur marginal besser auszusehen als das Original von 2005.

Zusätzlich dazu kommen auch noch die Bugs. So ist bspw. der Regen in San Andreas so schlecht animiert, dass Fans bereits an Mods arbeiten, um die Fehler zu beheben. Wie schlecht der Regen auf der Xbox aussieht, könnt ihr oben im Titelbild sehen.

Rockstar Games

Neben den fehlenden Verbesserungen und den optischen Mängeln gibt es auf diversen Plattformen auch Probleme mit der Spielbarkeit der Games. Auf dem PC war die Trilogie die letzten 3 Tage weder spielbar, noch kaufbar. Dafür hat sich Rockstar Games nun entschuldigt. Sie kündigen an, sich auf die Fehlerbehebung zu konzentrieren und weiter am Spiel zu arbeiten.

„Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition has been updated and is once again available through the Rockstar Games Launcher for play and purchase. We sincerely apologize for the inconvenience. We’re also working to improve and update overall performance as we move forward. We would like to thank everyone for their patience as we resolve these issues.“

Die Erklärung von Rockstar Games