Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA Online

Für viele Fans ist GTA Online aktuell die einzige Hoffnung auf großartige Neuerungen im Spiel – denn bereits seit mehr als sieben Jahren wird gespannt auf einen neuen GTA-Teil gewartet. Vor allem in den letzten Jahren und Monaten gab es vermehrt Gerüchte um ein angebliches „GTA 6“, welches aber bis heute nicht offiziell von Rockstar bestätigt wurde.

Der Publisher von „Grand Theft Auto“ arbeitet derweil weiter an dem aktuellen Teil des Spiels und bringt dafür viele Updates auf den Markt – diese betreffen häufig GTA Online. Nun gibt es allerdings schlechte Nachrichten für alle Konsolen Nutzer der alten Generation, die weiterhin Online GTA 5 zocken wollen.

Denn wie Rockstar Games jetzt in einem offiziellen Tweet bekannt gibt, werden die Server für GTA Online abgeschaltet! Allerdings nicht für PS4 und Xbox One – User auf diesen Plattformen werden auch weiterhin GTA Online zocken können.

Für die Konsolen-Zocker auf PlayStation 3 und Xbox 360 werden die Server allerdings ab dem 16. Dezember 2021 geschlossen. Dies gab Rockstar via Twitter bekannt. Rockstar Games betonte jedoch, dass die Abschaltung der Server keinen Einfluss auf den Zugriff auf die Einzelspieler-Kampagne von GTA 5 haben wird.

Zusätzlich werden für diejenigen, die gerne echtes Geld in der Welt von GTA Online ausgeben, die Shark Cash Cards nach dem 15. September 2021 auch nicht mehr für die PS3- und Xbox 360-Versionen zum Verkauf angeboten.

Nach der Abschaltung der GTA Online-Server für PS3 und Xbox 360 wird auch das Stat-Tracking über den Rockstar Games Social Club für die betroffenen Spiele nicht mehr funktionieren. Rockstar Games hat außerdem bekannt gegeben, dass das Stat-Tracking und die Leaderboard-Daten auch für Max Payne 3 und L.A Noire über den Social Club für PS3 und Xbox 360 eingestellt werden. Dies wird ebenfalls ab dem 16. September 2021 in Kraft treten.

Hier seht ihr den Tweet: