Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto 6

Während die Gerüchte schon seit mehreren Jahren im Internet kursieren, hat es den Anschein, dass Rockstar Games endlich bereit ist, den ersten Blick auf den nächsten GTA-Titel, Grand Theft Auto 6, zu enthüllen.

Rockstars aktuellster Eintrag in der langjährigen Grand Theft Auto-Serie, Grand Theft Auto 5, läuft weiterhin gut, obwohl es vor zwei Konsolengenerationen im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. Tatsächlich läuft das Spiel so gut, dass Grand Theft Auto 5 gerade einen irrsinnigen Verkaufsmeilenstein überschritten hat, wobei der Titel im Jahr 2020 sein bestes Jahr seit der Veröffentlichung hatte.

Viele Fans sehen den anhaltenden Erfolg als den Hauptgrund dafür, dass die Lücke zwischen dem fünften und sechsten Eintrag so lang ist, wie sie momentan ist.

Stellenausschreibung

Die Grand Theft Auto 6-Stellenausschreibung, die für Schlagzeilen sorgt, stammt direkt von Rockstars Karriereseite, wobei die Position mit „Cinematic Gameplay Capture Artist“ betitelt ist. Laut der Stellenbeschreibung sucht das Unternehmen einen Künstler, der bei einer Reihe von Projekten mitwirkt, in erster Linie bei der Aufnahme von Ingame-Material für die Verwendung in Multimedia-Kampagnen.

Der Prozess wird als Verwendung interner Video-Capture-Tools in einer virtuellen 3D-Umgebung beschrieben. Dies könnte etwas mit dem Director Mode von Grand Theft Auto 5 zu tun haben, der sich nach einem ähnlichen Prozess anhört.

Remaster

In einem kürzlich stattgefundenen Investorengespräch wurde der Geschäftsführer von Take-Two Interactive (der Muttergesellschaft von Rockstar), Strauss Zelnick, über potentielle Grand Theft Auto Remaster für einige der älteren Titel des Franchises befragt.

Obwohl er nicht wirklich direkt antwortete, sagte er, die Frage sei großartig und ermutigend, was den Gedanken nahelegt, dass etwas in der Zukunft passieren könnte und die Stellenausschreibung für besagte Remaster sein könnte. Allerdings ist nichts bestätigt und der anhaltende Erfolg von GTA 5 und Grand Theft Auto Online könnte bedeuten, dass potenzielle Remaster und/oder Grand Theft Auto 6 noch in weiter Ferne sind.