Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fifa Team of the Year

Vor wenigen Stunden wurde das Fifa 20 Team of the Year bekanntgegeben – beziehungsweise mehr oder weniger geleakt. Dabei werden den besten Spielern des vergangen Jahres besondere Fifa Ultimate Team-Karten gewidmet.

In diesem Jahr standen 55 Spieler zur Auswahl. Nun sind die 11 glücklichen Gewinner bekannt, die das beste Team des Jahres bilden. Darunter die 5 Liverpool-Spieler Alisson Becker (Ges 96), Andrew Robertson (Ges 94), Virgil Van Dijk (Ges 98), Trend Alexander-Arnold (Ges 94) und Sadio Mané (Ges 97).

Der Sieg in der Champions-League mit dem überragenden 4:0-Sieg gegen den FC Barcelona im Halbfinale war nur ein Faktor für die hohe Dichte an Reds-Spieler im Team of the Year. Denn seit dem. 5. Januar 2020 ist der FC Liverpool auch genau 365 Tage in der Premier League ungeschagen.

Die übrigen Spieler im Kader sind Matthjis de Ligt (Ges 94), Ngolo Kante (Ges 96), Frenkie de Jong (Ges 95), Kevin de Bruyne (Ges 97), Kylian Mbappé (Ges 98) und – fast selbstverständlich – Lionel Messi mit einem Gesamtwert von 99.

Cristiano Ronaldo

Nur ein Name fehlt in dieser Liste an Weltklasse-Spielern – zumindest wenn es nach ihm selbst geht. In dieser Saison wird Cristiano Ronaldo immer wieder nachgesagt, dass sein Stern langsam verblasst und er nicht mehr zu den besten der Welt zählt. Dass er es neben Offensivkräften wie Mané, Mbappé und Messi schwer hat ins TOTY zu kommen, ist klar. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht nach wie vor ein außergewöhnlicher Sportler ist.

Denn nur wenigen Stunden nach Bekanntwerden des Team schoss der Portugiese mal ebenso 3 Tore im Serie A-Spiel gegen Cagliari. Zwischen der 49. und der 82. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick und ist jetzt mit 13 Toren auf dem zweiten Platz der Torjägerliste. Dabei ist sein Weltrekord-Kopfballtor gerade Mal ein paar Tage her.

Hier ist die Zusammenfassung