Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

One Piece

In wenigen Wochen feiert One Piece sein 25. Jubiläum. Seit 1997 geht die Mangaserie um die Welt und ist nicht nur die erfolgreichste Manga-Reihe aller Zeiten, sondern hat auch eine mega-erfolgreiche TV-Serie, Filme und Videospiele hervorgebracht. Entwickelt von Mangaka Eiichirō Oda, brachen die Sammelbände in den Jahren sämtliche Rekorde.

Weltweit erzielte alleine der One Piece-Mange mehr als 460 Millionen verkaufte Exemplare. Sogar noch bekannter ist die gleichnamige Serie, die seit 1999 ununterbrochen läuft. 1013 Folgen umfasst der Anime bislang – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Würde man alle Folgen am Stück schauen, wäre man 15 Tage lang mit nichts anderem beschäftigt.

Videospiel

Aber während Manga und Anime glänzend funktionieren, hat sich One Piece im Videospiel-Bereich noch lange nicht so erfolgreich etablieren können. Vor gut zwei Jahren erschien mit „One Piece: Pirate Warriors 4“ das letzte offizielle Game. Verkäufe und Wertungen für das Beat Em Up-Adventure waren durchaus solide. Für die größte Manga-Reihe der Welt, gibt es dennoch weitaus mehr Potenzial als durchschnittliche Wertungen und rund 1 Million Verkäufe.

One Piece-RPG

Nun soll das Videospielstanding der One Piece-Reihe grundsätzlich verändert werden. Mit einem neuen Trailer hat Bandai Namco mit „One Piece Odyssey“ den nächsten Videospiel-Ableger des Franchises angekündigt. Ilca Studios arbeitet bereits am kommenden JRPG im One Piece-Universum.

Zum Inhalt gibt es bislang noch keine näheren Informationen, nur dass Eiichirō Oda erstmals an der Entwicklung der Story mitwirkt. Im Trailer ist zu sehen, dass die bekannte Piratenbande auf einem funktionsunfähigem Schiff an einer Insel landet. Hier gilt es die Geheimnisse zu erforschen. Aus Sicht von Ruffy kann sich der Spieler zusammen mit seiner Crew frei bewegen. Während der Kämpfe ist dann auch die Crew der Strohhutbande spielbar.

Seit mittlerweile drei Jahren wird an dem Spiel gearbeitet. Dem Entwickler zufolge soll es sich um das größte und auch aufwändigste Videospiel-Abenteuer der One Piece-Reihe handeln. Auch grafisch will man die Fans überzeugen und hat sich für die Unreal Engine entschieden. Unten könnt ihr euch einen eigenen Eindruck machen.

Den Trailer seht ihr hier: