Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Netflix

Netflix hat bestätigt, dass drei seiner beliebtesten TV-Serien in Amerika die Plattform Ende des Monats verlassen werden. Ein noch größerer Rückschlag für den Streaming-Dienst dürfte sein, dass diese Sendungen weiterhin auf dem konkurrierenden, amerikanischen Streaming-Anbieter Peacock verfügbar sein werden.

Friday Night Lights

Am 1. August wird Netflix Friday Night Lights aus seiner Bibliothek entfernen. Die beliebte Sport-Dramaserie handelt von einem Highschool-Football-Team in der fiktiven Stadt Dillon, in Texas. Die Serie mit Kyle Chandler und Connie Britton in den Hauptrollen lief zwischen 2006 und 2011 über fünf Staffeln mit 76 Episoden. Die Entfernung der Serie ist eher überraschend, wenn man bedenkt, dass sie erst letztes Jahr zu Netflix U.S. hinzugefügt wurde.

30 Rock

Ebenfalls gestrichen wird ab nächsten Monat 30 Rock. Diese satirische Sitcom war die Idee von Tina Fey, die Liz Lemon, die Chefautorin einer beliebten Fernsehsketchshow, spielte. In der beliebten Komödie spielten auch Alec Baldwin, Tracy Morgan, Jane Krakowski und Jack McBrayer mit. Die 139 Episoden und sieben Staffeln umfassende Serie ist seit August 2021 auf Netflix verfügbar.

Kurioserweise ist dies nicht das erste Mal, dass 30 Rock von Netflix entfernt wurde. Die Serie konnte ursprünglich zwischen 2014 und 2017 gestreamt werden, bevor sie zur großen Enttäuschung der Abonnenten aus der Netflix-Bibliothek verschwand. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde dafür von vielen Sitcom-Fans umso mehr gefeiert. Aber ihr zweiter Aufenthalt auf dem Streaming-Dienst hat sich als sehr kurzlebig erwiesen.

Parks & Recreation

Schlechte Nachrichten gibt es auch für Netflix-Abonnenten in Großbritannien: Parks and Recreation verlässt am 1. August die internationalen Netflix-Bibliotheken. In der Hauptrolle der schrägen Comedy-Serie spielt Amy Poehler die enthusiastische stellvertretende Direktorin einer Parkbehörde. Parks and Recreation wurde erst im Februar 2021 zu Netflix U.K. hinzugefügt, aber es wurde nun bestätigt, dass alle 126 Episoden in nur wenigen Wochen abgesetzt werden.

Es ist sicherlich kein Zufall, dass alle drei Fernsehsendungen von NBCUniversal produziert wurden – demselben Unternehmen, das auch den konkurrienden Streaming-Dienst Peacock besitzt und betreibt. So will man sich wohl die Exklusivität auf diese drei Serien sichern.

@tomsguide

I’m sure you can guess where all these shows are going #peacocktv #netflix #netflixshows #netflixseries #cancelnetflix #netflixcanceled #streamingwars #streaming #netflixnews #fridaynightlights #30rock #parksandrec #netflixrecommendation #strangerthings #cordcutting #cordcutter

♬ FEEL THE GROOVE – Queens Road, Fabian Graetz