Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokimane

Imane Anys (Pokimane) ist eine der größten Twitch-Streamerinnen der Welt und das schon seit ein paar Jahren. Wie hoch das Nettovermögen der Streamerin ist, weiß niemand so genau, aber es wird auf einen Millionenbetrag geschätzt.

Die 24-Jährige ist vermutlich eine der bekanntesten Persönlichkeiten der gesamten Plattform und gilt gemeinhin als größte weibliche Streamerin überhaupt. Zu ihrer Popularität trägt zudem bei, dass sie sich so gut wie keine Skandale erlaubt hat und offensichtlich eine gute Seele ist.

Pause

Aufmerksamkeit erzeugt sie statt mit Skandalen eher mit Realtalk-Runden wie vor wenigen Tagen, als sie ernsthaft über ihre Zukunft auf der Plattform sprach. So soll sich eigener Aussage nach ziemlich ausgebrannt fühlen. Bei ihrer Beliebtheit dürfte das nur allzu verständlich sein!

Eine Fangemeinde auf dem von Amazon betriebenen Streaming-Dienst zu haben und aufrechtzuerhalten, ist für jeden eine enorme zeitliche Belastung. Ganz zu schweigen von einem der beliebtesten Twitch-Stars überhaupt.

Anys hat bereits in der Vergangenheit über ihre Ängste vor Pausen auf Twitch gesprochen und erklärt, dass man viel zu leicht in das Gefühl abrutscht, ständig streamen zu müssen:

Es ist einfach so schwer, die freie Zeit richtig zu genießen, ohne zu denken, dass man mehr tun sollte oder könnte, vor allem beim Streaming“, erklärte sie über eine kürzliche Pause. „Es ist die einzige Sache, bei der es so gut wie keine Abstriche gibt, wenn man 20 Stunden am Tag streamen kann, jeden einzelnen Tag.

Sie fügte hinzu, dass es für sie an der Zeit sich, sich auf sich selbst zu fokussieren und Dinge zu tun, die sie auch wirklich machen will – und nicht des Geldes wegen machen „muss“. So sagt sie: „Ich ertappe mich einfach dabei, dass ich so viele Dinge mache, die mich nicht begeistern (…) Wozu habe ich siebenstellige Beträge auf meinem Bankkonto? Um mich wie ein Sklave dessen zu fühlen, was von mir erwartet wird, oder der kapitalistischen Idee, so viel Geld wie möglich zu verdienen? Ich will einfach nicht, dass das meine Norm ist.“ Damit wirft die Streamerin einen anderen Blick auf das Leben als Vollzeit-Streamer, welches gerade viele junge Menschen anstreben. Sie selbst sagte, es sei an der Zeit für eine eindeutige Veränderung in ihrem Leben.

Quelle: Dexerto