Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein Twitter-User ist auf eine russische Raubkopie von Simpsons Hit & Run gestoßen, bei der jeder Charakter vom Raubkopierer synchronisiert wurde!

Raubkopie

Nicht wenige haben bestimmt schon mal eine Raubkopie von einer DVD gekauft – oder selbst eine gebrannt. Es ist billig, lustig und in 50 % der Fälle ist die Qualität gar nicht so schlecht. Dasselbe gilt für Spiele, nur dass im Fall dieser russischen Raubkopie von Simpsons Hit & Run die Definition von „gut“ vom Einzelnen abhängt.

Simpsons

Im Spiel gibt es keine Bremstaste für Autos – die einzige Steuerung ist wohl der linke Mausklick, der alles tut. Aus irgendeinem Grund beschloss dieser mysteriöse, namenlose russische Raubkopierer, alles selbst zu synchronisieren. Anstatt einfach nur den gesamten Text zu übersetzen, hat dieser Raubkopierer den ganzen Aufwand betrieben.

Dabei wird schnell deutlich, dass jeder Charakter die gleiche Stimme hat. Manchmal ist eine verirrte Sprachzeile aus irgendeinem Grund sogar immer noch auf Englisch. Aber dennoch ist es eine große Menge Anstrengung für eine einzelne Person, ein komplettes Spiel zu synchronisieren!

Es sieht nicht so aus, als ob es jemals eine offizielle russische Synchronisation von Simpsons Hit & Run gegeben hätte. Wer auch immer das gemacht hat, wollte es also eindeutig den russischen Fans zugänglicher machen. Es scheint auch schon ein paar Jahre alt zu sein, denn es gibt ein Let’s Play, das von der gleichen Raubkopie zu stammen scheint.

Der Twitter-User schreibt zu seiner Entdeckung: „Heilige Scheiße. Habe eine russische Kopie von „Simpsons Hit and Run“ runtergeladen und unter anderen Eigenschaften (keine Bremstaste gebunden für Autos, linker Mausklick tut alles) bin ich mir ziemlich sicher, der Bootlegger hat persönlich jeden Buchstaben in jeder Cutscene synchronisiert! Ich weine.“ 

Hier seht ihr es