Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Rockstar Games

Es sieht so aus, als würde sich Rockstar im Moment fast ausschließlich auf Grand Theft Auto VI konzentrieren. Berichten zufolge wurden mehrere Projekte zugunsten des kommenden Sequels auf Eis gelegt.

So tauchten Berichte auf, die darauf hindeuteten, dass die lange gemunkelten Remakes von GTA IV und Red Dead Redemption auf Eis gelegt wurden. Ursprünglich wurde vermutet, dass dies eine Reaktion auf die Reaktionen der Fans auf die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition war. Inzwischen wird aber behauptet, dass Rockstar beschlossen hat, die Entwicklung von GTA VI über alles andere zu stellen.

Rockstar selbst räumte letzte Woche ein, dass man mit GTA VI unter Druck stehe. So kündigten sie an, dass man sich von den großen Red Dead Online-Updates zurückziehe, um am Nachfolger von GTA V zu arbeiten. Das Studio räumte ein, dass es „mehr denn je die Notwendigkeit verstehe, die Erwartungen der Spieler zu übertreffen und GTA VI so gut wie möglich zu machen“.

RDR 2-New Gen-Version gestrichen

Angesichts dieser Tatsache ist es nicht schwer vorstellbar, dass die oben genannten Remakes bereits zu den Akten gelegt wurden. Leider ist es auch keine große Überraschung zu erfahren, dass die zuvor gemunkelte New-Gen-Version von Red Dead Redemption 2 ebenfalls gestrichen wurde.

Es wird seit langem vermutet, dass Rockstar eine verbesserte Version von Red Dead Redemption 2 für PlayStation 5 und Xbox Series-Konsolen vorbereitet (oder vielmehr vorbereitet hat). Es wurde behauptet, dass diese neue Version die Vorteile der New-Gen-Hardware nutzen und schnellere Ladezeiten, verbesserte Frameraten und 4k-Auflösungen bieten würde.

Leider scheint es, dass es diese nicht geben wird. Rockstar-Insider Tez2 hat die traurige Nachricht überbracht. Es ist derselbe Insider, der ursprünglich über die Einstellung von GTA IV und Red Dead Redemption berichtete.

„Ich habe schon vor langer Zeit von [der Portierung von Red Dead Redemption 2] gehört. Und auch von [Rockstars] Plan, einen Enhanced Rockstar Editor zu entwickeln. Alles gestrichen/gestoppt jetzt.„, so der Insider via Twitter.

Hier seht ihr es

Red Dead Redemption 2 for PS5 and Xbox Series X/S was also reportedly shelved from GamingLeaksAndRumours