Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Square Enix

In einem kürzlich veröffentlichten Tweet hat Yuji Naka, der Schöpfer von Sonic the Hedgehog, die Schuld für die schlechte Aufnahme von Balan Wonderworld direkt auf die Schultern von Square Enix und Entwickler Arzest geschoben. Laut Naka reichte Arzest das Spiel ein, „obwohl es Pannen im Entwicklungsprozess gab“. Naka wollte bis zur letzten Minute an den bekannten Problemen mit Balan Wonderworld weiterarbeiten, aber Square Enix hat sich offenbar geweigert, dies zuzulassen.

Naka drückte seine Enttäuschung über die Veröffentlichung von #BalanWonderworld aus und sagte, es sei unfertig und entspreche nicht den Standards, die er sich erhofft habe. Er glaubt, dass Square Enix und Arzest  Spiele oder Spielefans nicht interessieren. Balan Wonderworld kam letztes Jahr heraus und erhielt ziemlich schlechte Kritiken.

Balan Wonderworld

Nakas Beschreibung der Situation lässt darauf schließen, dass Square Enix bereit war, seine Verluste bei dem Spiel zu begrenzen, während Naka weiter an der Verbesserung des fertigen Produkts arbeiten wollte. Naka behauptete, dass er bis zu zwei Wochen vor der Veröffentlichung des Spiels Anpassungen am ursprünglichen Sonic the Hedgehog vornahm, und „jeder auf der Welt genießt das Spiel noch heute“.

Es ist mehr als 30 Jahre her, dass das erste Sonic the Hedgehog auf Sega Genesis veröffentlicht wurde, und viele Spieler werden es zum ersten Mal ausprobieren, wenn es im Juni als Teil von Sonic Origins erscheint. Leider scheint es sehr viel unwahrscheinlicher, dass Balan Wonderworld eine ähnliche Langlebigkeit erleben wird.

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet: