Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation und Xbox

Die PlayStation und Xbox sind im Laufe ihrer Zeit immer fortgeschrittener geworden und bieten immer mehr Features für ihre Spieler an. Neben der eigentlichen Verwendung, also dem Zocken, können die Spieler ihre Konsole auch für andere Zwecke verwenden. Darunter gehört das Schauen von Videos, das Surfen im Internet und noch vieles mehr.

Diesen Aspekt haben die englischen Schulen als einen Vorteil gesehen und fordern nun Eltern und ihre Kinder dazu auf, während des Lockdowns von zu Hause aus mit Hilfe von PlayStation- oder Xbox-Konsolen zu lernen.

Großbritannien

Großbritannien befindet sich derzeit in seiner dritten vollständigen Abriegelung in einem Versuch, die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu stoppen. Aus diesem Grund sind viele Schulen im ganzen Land geschlossen worden. Während einige Schüler noch die Schulen besuchen, nehmen viele Kinder nun zu Hause virtuellen Unterricht bei ihren Lehrern.

Leider haben nicht alle Kinder Zugang zu PCs, Laptops und Tablets, um an den virtuellen Klassen teilzunehmen. Gerade bei Eltern mit mehreren Kindern kann es sein, dass sie nicht genügend Geräte zur Verfügung haben. Wenn jedoch die Kinder eine PlayStation- oder Xbox-Konsole besitzen, gibt es eine fantastische Lösung für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, Zugang zu den virtuellen Klassen zu erhalten.

Gute Alternative

Es wird leicht vergessen, dass die Konsolen über Internetbrowser verfügen. Diese können Dienste wie Microsoft Teams ausführen, die beliebte Software, mit der der Unterricht von zu Hause aus durchgeführt wird.

Infolgedessen teilen Schulen in ganz Großbritannien Erinnerungen für Schüler, ihre PlayStation- und Xbox-Konsolen zu verwenden, um am virtuellen Unterricht teilnehmen zu können. Leider wird diese Alternative nicht in Deutschland genutzt, jedoch wäre das auch eine mögliche Option hierzulande, um die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu reduzieren und den Kindern mehr Alternativen zum Lernen anzubieten.