Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Verzögerungen

Als Videospiel-Fan ist es nicht ungewöhnlich, dass man mit Verzögerungen konfrontiert wird. Es läuft nicht immer alles nach Plan, vor allem in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen. PlayStation 5-Käufer (oder welche, die es gerne wären) können wohl ein Lied davon singen.

Aber auch abseits der derzeitigen Engpässe kommt es bei geplanten Release-Terminen immer wieder mal zu Verschiebungen. Nicht immer kommt ein Spiel auch an dem zuerst angekündigten Datum auf den Markt. Die letzten Wochen waren voll davon.

Wir wissen, dass Skull And Bones, Avatar: Frontiers Of Pandora, Forspoken, Hogwarts Legacy und Starfield alle auf 2023 verschoben wurden. Man kann sich darüber beklagen, dass man ein paar Monate länger auf ein Spiel warten muss, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht, zumindest im Vergleich zum nun folgenden Fall: Ein Ubisoft-Titel hat nämlich den Weltrekord für die längste Verzögerung aufgestellt!

Beyond Good & Evil 2

Ubisofts Beyond Good & Evil 2 hat offiziell den Guinness-Weltrekord für die längste Entwicklungszeit eines Spiels von Duke Nukem Forever übernommen. Beyond Good & Evil 2 wurde erstmals 2008 (!) angeteasert. Später wurde es 2017 vollständig enthüllt und 2018 wurde ein Trailer veröffentlicht – doch bis heute ist das Spiel nicht auf dem Markt!

Im Gegensatz dazu wurde Duke Nukem Forever im Jahr 2011 veröffentlicht, 14 Jahre nach seiner Enthüllung. Brendan Sinclair von GamesIndustry.biz twitterte: „Duke Nukem Forever brauchte 5.156 Tage von seiner Ankündigung im Jahr 1997 bis zur Veröffentlichung im Jahr 2011. Es sind 5.234 Tage vergangen, seit der erste Trailer zu Beyond Good & Evil 2 veröffentlicht wurde„, was sich inzwischen auf 5.243 Tage verlängert hat.

Bereits im Juli deuteten Gerüchte darauf hin, dass Beyond Good & Evil 2 vielleicht doch nicht so tot ist, wie wir ursprünglich dachten. Gerüchte besagten, dass Ubisoft mit dem Playtesting für das Projekt begonnen hat, aber das ist vorerst mit Vorsicht zu genießen. In der Zwischenzeit kann Beyond Good & Evil 2 seinen Rekord wohl weiter ausbauen. Immerhin gerät der Titel dadurch nicht in Vergessenheit.

Hier seht ihr den Tweet