Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield

Trotz der Tatsache, dass ein Battlefield-Projekt gerade erst eingestellt wurde, ist ein neues Projekt bereits in Arbeit! Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass EA die Entwicklung von Battlefield Mobile eingestellt hat.

In einer damals veröffentlichten Erklärung sagte das Unternehmen, dass das Team „hart an der Entwicklung von Battlefield 2042 arbeitet und sich in unseren Studios auf der ganzen Welt in der Vorproduktion für unsere zukünftigen Battlefield-Erlebnisse befindet“. Es klingt jetzt so, als ob ein Einzelspieler-Titel eines dieser sogenannten zukünftigen Erlebnisse ist.

Neues Singleplayer-Spiel

So wird berichtet, dass EA DICE derzeit ein komplett neues Team aufbaut, um Ridgeline Games (unter der Leitung von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto) bei der Entwicklung einer Battlefield-Einzelspielerkampagne zu unterstützen. Gleichzeitig arbeitet ein anderes EA-Studio, Ripple Effect, offenbar an einem „völlig anderen“ Spielerlebnis.

„Unsere Entscheidung, unser Einzelspieler-Team hier bei DICE auszubauen, ist ein proaktiver Ansatz. Er wird unsere globalen Teams frühzeitig mit den Ressourcen ausstatten, die sie für das nächste Battlefield-Erlebnis benötigen„, sagte Rebecka Coutaz, Vice President und General Manager von DICE.

Der Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto sagte unterdessen: „Wir verfügen über immense Stärken und Möglichkeiten innerhalb unserer drei globalen Studios. Wobei jedes Team seine eigenen tiefgreifenden Franchise-Erfahrungen mitbringt. Jetzt sind wir in der Lage, die Möglichkeiten zu erweitern und von neuen Talenten zu profitieren, die Ridgeline dabei helfen werden, das nächste Kapitel der Franchise zu schreiben.

Unsere Vision, gepaart mit ihrer Erfahrung mit dem Franchise, wird uns dabei helfen, eine Einzelspieler-Kampagne zu entwickeln, die die Spieler auf neue Art und Weise fesselt und gleichzeitig den klassischen Elementen, die Battlefield so einzigartig machen, treu bleibt„.

Es wurden keine weiteren Details über die Einzelspieler-Kampagne bekannt gegeben. Für die Fans bleibt zu hoffen, dass sie mit ein wenig mehr Feinschliff als Battlefield 2042 veröffentlicht wird.