Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Snoop Dogg

Als einer der erfolgreichsten Rapper der Welt hat Snoop Dogg schon lange Kultstatus erreicht. Der Rapper ist sowohl in der Hiphop-Kultur, als auch in der Meme-Culture fest verankert. Auch sein Lifestyle als offenkundiger Dauerkiffer macht ihn in der Internetwelt beliebt. Aber der Superstar hat noch eine weitere Leidenschaft neben dem Kiffen und dem Musik machen.

Denn seit vielen Jahren ist er auch als Streamer aktiv. Schon vor geraumer Zeit hatte er eine eigene Sendung, die via Stream übertragen wurde. Auf seinem Kanal „DoggyDogg20“ ist er außerdem regelmäßig online um Games zu zocken und sich mit seinen Fans zu unterhalten. Obwohl er ein Weltstar ist, streamt er ganz gewöhnlich aus seinem Arbeitszimmer, während er NFL Madden zockt.

Beitritt zu FaZe

Jetzt gibt der Rapper und Streamer seinen nächsten Schritt in den Gaming-Bereich hinein. Am Alter von 50 Jahren ist er dem FaZe Clan beigetreten und wird fortan ein Teil des Vorstands sein. Dafür benannte er sich – im Rahmen seiner Aktivitäten für den Clan – in „FaZe Snoop“ um. Die Kooperation soll die Organisation auch geschäftlich voranbringen.

FaZe über das Ziel der Zusammenarbeit

„Inhalte mitgestalten, an wichtigen Geschäftsinitiativen teilnehmen und Waren mit der Marke auf den Markt bringen zu können. (…) Die organische Beziehung zwischen Faze und Snoop baut sich seit Jahren auf. Daher freuen wir uns sehr, Faze Snoop offiziell in der Familie willkommen zu heißen.

Als ursprüngliches Internet-Kind und Gamer der ersten Generation hat Snoop immer die kulturelle Verbindung zwischen Musik, Lifestyle und Spielen verstanden. Heute ist Snoop eine prominente Stimme in der aufstrebenden Web3-Community und wir haben aufregende Pläne, die wir gemeinsam in der Metaverse verwirklichen können neue Engagement-Möglichkeiten für unsere beiden Fangemeinden.“

Statement von Snopp Dogg

„Die Jugend identifiziert sich mit ihrer Marke und das wusste mein Sohn Cordell, weshalb er uns zusammengebracht hat“. Daraufhin entgegnete sein Sohn: „Als ich beobachtete, was FaZe Clan im Gaming-Bereich aufgebaut hat, wusste ich, dass es eine natürliche Verbindung zu dem gibt, was mein Vater tut. Wenn ich mir die beiden Marken ansehe, Ich war von der Synergie inspiriert, die sie schaffen konnten, also brachte ich sie in dieser Partnerschaft zusammen. Ich kann es kaum erwarten, dass die Welt sieht, was wir tun werden.“ 

Hier seht ihr die Ankündigung