Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PlayStation 5

Im Winter dieses Jahr wird es bereits drei ganze Jahre her sein, dass die PlayStation 5 auf den Markt kam. Seitdem gab es einige Höhen und Tiefen – einerseits die Schwierigkeiten, die Sony bislang vor allem beim Ausliefern der Konsole hatte. Diese haben sich zuletzt gebessert und laut offiziellen Aussagen von Sony-Angestellten soll es auch weiterhin Berg auf gehen. Andererseits die genialen Spiele, die seitdem auf den Markt kamen und den PlayStation-Spielern schöne Erinnerungen bescherten.

Nicht selten passiert es, dass ambitionierte PlayStation-Zocker aufgrund einer ausgiebigen Late-Night-Gaming-Session bis tief in die Nacht konzentriert vor ihrer Konsole hängen. Manchmal gibt es auch den Fall, dass jemand keinen Schlaf findet und still und heimlich Nachts zur Konsole greift.

Piepton ausschalten

Das einzige Problem ist, dass das Einschalten der PS5 kaum heimlich erfolgen kann. Der Piepton beim einschalten kann jeden aufwecken – die Eltern, die Mitbewohner, den Lebensgefährten, und so weiter.

Das Problem hatten einige, weshalb ein aufmerksamer Redditer jetzt herausgefunden hat, dass man die PlayStation 5 auch ohne nervtötenden Piepton anschalten kann.

Die Entdeckung wurde von dem Reddit-Benutzer itshonestwork gemacht, der schrieb: „Ich habe einen Tweet gesehen, in dem darüber gewitzelt wurde, dass Ehefrauen den Einschaltton der PS5 von einem Ozean entfernt hören können. Abgesehen von der Tragweite dieses Witzes scheint jeder, der darauf antwortet, nicht zu wissen, wie man die PS5 starten kann, ohne dass sie piept.“

Hier ist also das Geheimrezept: „Verwende die PS Remote Play-App auf deinem Handy und stelle eine Verbindung über Mobilfunkdaten her, während WiFi ausgeschaltet ist. Sobald es hochgefahren ist, kannst du die App schließen und deinen Controller und Fernseher einschalten. Der einzige Haken: Die PlayStation 5 muss sich im Ruhemodus befinden, damit dies funktioniert.

Hier seht ihr den Reddit-Thread

PSA: Power up PS5 without the BEEP from PS5