Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto

Über kein anderes Franchise wird derzeit so viel berichtet, wie über Grand Theft Auto. Gerade nach der Ankündigung des neuen Ablegers Grand Theft Auto VI, steht das Franchise wieder mal im Fokus der Community. Der Grund: Ab sofort gibt Rockstar richtig Gas bei GTA 6.

Dafür sollen fortan sogar Ressourcen und Mitarbeiter von anderen Spielen abgezogen werden. Andere Titel von Rockstar sollen nach Entwicklerangaben auf der Prioritätenliste erst einmal nach hinten rücken. Hierzu zählt unter anderem Red Dead Redemption 2 und dessen Multiplayer-Funktion.

Nicht betroffen hingegen ist GTA Online. Für Rockstar bleibt das Online-Feature von GTA 5 weiterhin eine absolute Goldgrube und spielt somit eine wichtige Rolle für das Unternehmen. Kurz nachdem man andeutete, dass der Support für RDR2 zurückgefahren wird, wartet GTA Online mit einem völlig neuen Feature auf.

Als Polizist in GTA Online

Bisher erhält GTA Online zwei mal jährlich neue Updates. Nach der Ankündigung von Rockstar Games, dass man sich mehr auf GTA VI konzentriert, waren viele Fans beunruhigt, dass es auch für GTA Online kaum noch Optimierungen gibt. Dies ändert sich aber jetzt. Laut einem offiziellen Blog-Post von Rockstar ist jetzt eine ganz besondere Neuerung auf dem Weg.

Bislang war es dem Spieler möglich, das Open World-Spiel als Nachtclubbesitzer, Schmuggler und Verbrecher zu durchspielen. Jetzt kommt eine völlig neue Rolle hinzu. Ein Spieler kann das Abenteuer ab sofort nämlich aus der Sicht eines Polizisten erleben. Dafür müsst ihr euch nur einen Polizeiwagen klauen und müsst danach erfolgreich flüchten. Dann könnt ihr in die IAA aufgenommen werden. In dieser Rolle soll es dann auch neue Missionen geben. Als IAA-Außendienstmitarbeiter kann man sich der Bekämpfung krimineller Verschwörungen widmen:

„Nächstes #GTAOnline-Update:
– Erweiterung der kriminellen Karrieren von Führungskraft, Biker, Waffenschmuggler und Nachtclub-Besitzer. – Eine neue Reihe von Kontaktmissionen, bei denen man als IAA-Sondereinsatzkraft eine aufkeimende kriminelle Verschwörung untersuchen muss.“