Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

GTA V

Im Grand Theft Auto Franchise ist im Moment sehr viel los. Neben den zahlreichen Häppchen, die es im Netz zum neu angekündigten und sich in Entwicklung befindlichen GTA VI, zu finden gibt, folgen auch viele Updates und Mods zu den bisherigen Ablegern. Vor allem Grand Theft Auto V, welches nach einem guten Jahrzehnt immer noch seinen Platz an der Spitze der beliebtesten Videospiele festhält, punktet derzeit mit vielen Erweiterungen.

Tausende Spieler erfreuen sich weiterhin tagtäglich über das mittlerweile knapp zehn Jahre alte Rockstar Game GTA 5. Kein Videospiel schaffte es bislang, seine Popularität so viele Jahre zu halten. Auch heute noch, werden diverse Updates und Mods für den Titel veröffentlicht.

Visuelles Update für GTA 5

Nun erhält GTA 5 eine weitere visuelle Überarbeitung von Jamal Rashid. Das NaturalVision Evolved Update befand sich nach Entwicklerangaben seit fünf Jahren in Produktion.

 „Seit 2020 ist das NVE-Projekt in Größe und Umfang exponentiell gewachsen. (…) Wir begannen zunächst mit Plänen, einfache Dinge wie Reflexionen an Gebäuden zu modifizieren und einige Orte oder Requisiten zu texturieren. Am Ende erstellten wir neue Wetterbedingungen mit volumetrischen Wolken, überarbeiteten Partikeleffekte und Abziehbilder und fügten Dutzende neuer Vegetationsmodelle hinzu Bäume und Büsche, das Hinzufügen von Dutzenden neuer Requisiten und Lichter, das Überarbeiten ganzer Orte wie der Grand-Senora-Wüste mit neuen Texturen und Modellen, das Hinzufügen parallaxierter Straßen zu einem Großteil der Karte, das Hinzufügen parallaxierter Innenräume und vieles mehr. Und so lohnt es sich zu wiederholen: GTA 5 hat noch nie so schön ausgesehen. Tatsächlich so schön, dass ich kaum glauben kann, dass NaturalVision Evolved auf Grand Theft Auto 5 angewendet wurde und nicht etwa auf Forza oder Gran Turismo – Spiele, deren Basiszustände standardmäßig ultrafotorealistisch sind.“

Das Projekt, aus dem Jahr 2017, nahm sich demnach zum Ziel, den schönsten ästhetischsten Wiederaufbau von Los Santos zu zeigen. Tausende unbezahlte Stunden sind hierbei für die Entwickler angefallen. Jetzt scheint die Beta Version des wohl beeindruckendste Overhaul-Mod endlich in den Startlöchern zu stehen.

Ansprache des Entwicklers

„Die Dinge waren in den letzten zwei Jahren ziemlich wild, um es gelinde auszudrücken. Als Schöpfer war ich überwältigt vom Interesse der Öffentlichkeit an meiner Arbeit und der allgemeinen Unterstützung. (…) Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Pandemie selbst hatte enorme Auswirkungen auf alles Erdenkliche, einschließlich des Gaming-Marktes. Mehrere Benutzer kamen vor zwei Jahren auf mich zu und schlugen mir vor, Patreon für Mods zu machen. Die meisten von ihnen waren ungeduldig und taten es nicht „Ich möchte auf die Veröffentlichung meiner Projekte warten. Sie wollten meine Mods im Early Access ausprobieren. Ich bin nicht jemand, der seine Arbeit gerne überstürzt, also war es eine schwierige Entscheidung. Am Ende habe ich ein paar meiner Freunde gefragt und ihre bekommen überlegte, einen Patreon zu gründen. Sie alle hielten die Idee für eine interessante Idee und überzeugten mich schließlich, sie durchzuziehen.“

„Und seitdem läuft es gut. Die Menge an Unterstützung, die ich auf Patreon von Menschen auf der ganzen Welt erhalten habe, gibt mir die Kraft, mich jeden Tag durchzusetzen. Sogar Inhaltsersteller wie MrBeast und verschiedene Streamer haben viel Liebe gezeigt . Nichts davon wäre sonst möglich gewesen. Patreon hat dazu beigetragen, meine Arbeit auf ein höheres Niveau zu bringen, und mir gleichzeitig die volle kreative Kontrolle gegeben. Ich bin allen dankbar, die in irgendeiner Form zu meinen Projekten beigetragen oder dazu beigetragen haben.“

„Sowohl ich als auch mein Kollege IceVip haben hart an einem brandneuen Filmtrailer gearbeitet, der später in diesem Sommer veröffentlicht wird, um viele der Dinge zu zeigen, die wir im Laufe der Jahre mit der Mod erreicht haben. Dieser Trailer wird von der Single begleitet -Player-Betaversion des NVE-Mod. Ich hoffe, die Leute sind genauso begeistert wie ich, den neuen Trailer zu sehen und den Story-Modus mit dem Mod zu erleben.“ so der Entwickler.

(Bilder: Rockstar Games)