Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Elden Ring

Ein Dataminer in Elden Ring hat beschlossen, einige der inaktiven Giganten des Spiels zu erwecken. Darunter den „Großen Krug“ und den Ältesten Drachen Greyoll, der eigentlich nicht aktiv sein sollte. Die Ergebnisse sind ziemlich aufregend! Obwohl sich die Erweckung des letzteren als zu viel für das Spiel erweist, bevor es abstürzt.

Datamining

Der Dataminer hat kürzlich ein Video gepostet, in dem er erklärt, wie er ein paar der inaktiven Riesen des Eldenrings zum Leben erweckte. Diese stellen die größten Feinde dar, denen man im Spiel begegnen kann. Sowohl der Große Krug als auch der Älteste Drache Greyoll können in den nördlichen Abschnitten von Caelid gefunden werden.

Der Große Krug ist unübersehbar, da die Figur außerhalb eines großen, unzugänglichen Kolosseums zu finden ist. Während der riesige Drache Greyoll in Greyolls Drachenkarre umgeben von kleineren Drachen zu finden ist. Dieser besondere Drache wurde aufgrund seines gutmütigen Wesens schnell zu einer einfachen Möglichkeit für Spieler, in der frühen Phase des Spiels fast 80.000 Runen zu erwerben. Je nachdem, was man unter einem Drachen in einem From Software-Spiel versteht, kann Greyoll technisch gesehen als der größte Drache eingestuft werden, den From Software je geschaffen hat. Dieses Ungetüm übertrumpft sogar die Größe des Drachengottes aus Demon’s Souls.

Der Dataminer namens Zullie The Witch zeigt sich jedoch unbeeindruckt und erklärt: „Ein Mittel, das Elden Ring einsetzt, um die Feindvielfalt zu erhöhen, ohne neue Assets zu benötigen, ist die Erstellung von verkleinerten Versionen anderer NPCs. Der Große Krug und Greyoll machen einen ziemlichen Eindruck für das, was wahrscheinlich nicht viel Arbeit auf der Entwicklungsseite der Dinge war.“

Wie der Dataminer erklärt, umgeht From Software die Erstellung völlig neuer Assets für größere Feinde, indem sie sie einfach vergrößern, aber die meisten ihrer grundlegenden Movesets beibehalten. Wie man auch am Großen Krug sehen kann, der einfach die gleichen Moves wie die normal großen Krüge nachahmt.

Der Drache Greyoll hat ein ähnliches Moveset wie die normalen Drachen. Wie allerdings im Video zu sehen ist, führt schon das bloße Aufwachen von Greyoll zum direkten Absturz des Spiels!

Hier seht ihr das Video