Shawn Layden, Geschäftsführer von Sony America sprach in einem Interview über die PlayStation 5 und die Zukunft der Konsolen.
Es werde „irgendwann“ eine PlayStation 5 geben. Eine stetige Weiterentwicklung der PS4-Hardware, so wie das bei Smartphones der Fall sei, schließe Sony aus. Das erklärte Shawn Layden, Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment America und Vorsitzender der Sony Interactive Entertainment World Wide Studios in einem Interview mit Golem.de. Sony wird also auch in Zukunft am traditionellen Generationsmodell für Konsolen festhalten. Auf die Frage „Ist die Pro nicht der Einstieg in das Geschäftsmodell, dass wie bei Smartphones eine Evolution von Hardware stattfindet – statt alle paar Jahre eine ganz neue Generation aufzubauen?“ erklärte Layden:
Als er nach einer PS5 gefragt wurde, antwortete er:
Während Sony also konsequent dem Generationsmodell treu bleibt, ist Microsoft der Idee einer Hardware-Evolution nicht gänzlich abgeneigt. So sprach etwa im April Xbox-Chef Phil Spencer über erweiterbare Konsolen und die Ähnlichkeiten von PC und Konsole.
Findet ihr die traditionellen Konsolengenerationen gut oder würdet ihr erweiterbare Konsolen oder ein Modell wie bei Smartphones bevorzugen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.