Mit diesem Gerät will Sony Spiele in Zukunft noch immersiver machen. Vor allem VR-Titel sollen stark von der neuen Entwicklung profitieren.
Mit dem Schulterlautsprecher „SRS-WS 1“ will Sony Spiele in Zukunft noch immersiver gestalten. Der Lautsprecher wird um den Hals gelegt und gibt neben dem Klang selbst auch Vibrationen zu den Bässen wieder. Diese sollen dem Träger das Gefühl geben, direkt im Spielgeschehen zu stehen. Die Stärke lässt sich auf drei Stufen einstellen. Bei mittlere Stärke werden die Vibrationen mit 80 Hz oder weniger übertragen.
Im Lieferumgang wird neben dem Lautsprecherset selbst noch ein Sender und eine Ladestation enthalten sein. Die Lautsprechereinheit hat einen Durchmesser von 30 mm. Besonders gut soll das SRS-WS 1 mit PlayStation VR-Titeln harmonieren. Ein Schnäppchen ist der vibrierende Lautsprecher allerdings nicht. 25, 000 yen (225 US-Dollar) werden für das Gerät fällig.
Die Ankündigung bezieht sich nur auf den japanischen Markt, es steht also noch nicht fest, ob das SRS-WS 1 überhaupt den Weg nach Europa findet. Ob ein vibrierender Lautsprecher um den Hals viel zu einer besseren Spielerfahrung beiträgt, muss sich auch erst weisen. Möglicherweise macht Sony einen westlichen Release auch vom Erfolg in Japan abhängig.
Würdet ihr dieses Gerät kaufen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!