Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Sony

Letztes Jahr gab Sony bekannt, dass es ein eigenes Studio für Fernseh- und Filmadaptionen für seine verschiedenen Videospiele gegründet hat. Dieses Studio nennt sich „PlayStation Productions“ und wird von Asad Qizilbash und Shawn Layden geleitet.

Das Ziel des Studios ist es, akkurate Adaptionen von beliebten Videospielen zu erstellen, indem kreative Talente eingesetzt werden, die das Ausgangsmaterial genau kennen. Aus diesem Grund wird die Produktion im Haus gehalten, anstatt sie an andere Studios auszulagern.

Interview

In einem Interview mit Media Post sprach Tony Vinciquerra, Geschäftsführer von PlayStation Productions, über einige der Zukunftspläne von PlayStation Productions. Das Interview drehte sich hauptsächlich darum, wie das Studio die Kino- und Streaming-Veröffentlichungen im Jahr 2021 handhaben will, aber ganz am Ende des Interviews erwähnte Vinciquerrra einige der Projekte, die PlayStation Productions auf Lager hat. Offenbar hat das Studio insgesamt zehn Film- und TV-Adaptionen für seine Videospiele in Planung.

Vinciquerra nannte keine spezifischen Videospiele, die diese Projekte adaptieren werden, sodass es derzeit ein Geheimnis ist, welche Videospiele sie auf die Leinwand bringen werden. Allerdings gab Vinciquerra an, dass es sich bei drei der Projekte um Filme und bei den anderen sieben um TV-Serien handelt.

Weitere Projekte

Außerdem wurden drei der Projekte außerhalb dieses Interviews enthüllt. Das erste ist der kürzlich fertiggestellte Uncharted-Film. Das zweite Projekt ist die kommende The Last of Us HBO-Serie, und das dritte Projekt ist eine Show basierend auf Sonys Twisted Metal.

Damit bleiben noch zwei Filme und fünf Serien übrig und Sony hat mehrere verschiedene Kandidaten, die diese Rollen ausfüllen könnten. Insbesondere eine God of War-TV-Show ist etwas, an dem God of War Regisseur Cory Barlog Interesse hat.

Horizon Zero Dawn würde auch eine großartige Live-Action-Fernsehserie abgeben. Auf der Animationsseite sehnt sich Sly Cooper nach etwas Aufmerksamkeit, sei es als Film oder anderweitig. Ratchet und Clank könnte in einer von Sony geführten, animierten Serie veröffentlicht werden.