Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Entwicklung der Playstation 5

Die Playstation 5 befindet sich nun offiziell seit 1,5 Jahren auf dem Markt. Den Zahlen nach, lagen die Verkäufe der Konsole zum Ende des Jahres 2021 bei 17,3 Millionen. Vor ein paar Tagen wurde die Marke von 20 Millionen verkauften Konsolen geknackt. Trotzdem ist die Nachfrage weiter ungebrochen und viele Playstation-Fans warten weiterhin auf ihre Chance, eine Konsole zu bekommen.

Und während alle noch auf die PS5 warten, arbeitet Sony bereits an der nächsten Konsole. Wie man es von der Vorgänger-Konsole kennt, soll die PS5 nämlich ebenfalls eine Pro-Version erhalten. Die PS5 Pro soll die Grenzen der Hardware noch einmal ausweiten. 2024 soll die Playstation 5 Pro den Plänen nach released werden.

Vier Jahre nach dem Release der PS5 erhält dann auch diese Konsolengeneration ihr Upgrade mit gesteigerter Rechenleistung, verbesserten Raytracing und mehr Speicherplatz. Auch eine bessere Unterstützung für PSVR soll hierbei im Vordergrund stehen. Der Ablauf dieser Entwicklungszeiten und Stadien ähneln stark der Entwicklung und Produktion der ehemaligen Playstation 4 und Playstation 4 Pro. Auch hier lagen ungefähr drei Jahre dazwischen.

Neben der Frage nach der technischen Notwendigkeit, da die derzeitige Generation der Playstation 5 bereits als sehr leistungsstark gilt und eine sehr hohe Auflösung bereitstellt, ergibt sich auch die Frage nach der Geduld der Fans. Denn was passiert in den Jahren bis zum Release der Pro Version?

Neue Farben für PS5

Darauf liefert Sony nun eine Antwort. Seit Release der Konsole gibt es Mittel und Wege, sich ein Custom-Design für seine PS5 zu holen. Verschiedene Hersteller verkaufen zudem verschiedene Plates, mit denen man die Farbe seiner Konsole verändern kann. Offiziell erlaubt ist das allerdings nicht. Stattdessen kündigt Hersteller Sony nun an, selbst Plates für die Playstation 5 zu verkaufen.

Sowohl die Konsole selbst, als auch das Zubehör wie Controller werden in drei neuen Farben angeboten: Galactic Purple, Starlight Blue und Nova Pink. Man kommt nicht umher, als festzustellen, dass es sich um relativ exotische Farben handelt. Die meisten Fans hätten sehr wahrscheinlich lieber eine schwarze PS5 im Wohnzimmer stehen als eine pinke.

Wer die Farben jedoch schick findet, muss sich nicht mehr allzu lange gedulden. Die Plates sind im offiziellen Playstation Online-Shop erhältlich. Ab dem 17. Juni sind sie dort verfügbar. Bei einigen Händlern gehen sie schon ab dem 15. Juni in den Verkauf. Wer ein neues Design für seine Konsole oder seine DualSense-Controller möchte, kommt hier in den offiziellen Playstation-Shop.