Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Beweise deine Menschlichkeit


Elon Musk

Dass Elon Musk eine kontroverse Figur ist, dürfte jedem bekannte sein. Der Tech-Unternehmer ist mit großem Abstand des reichste Mensch der Welt und hat entsprechend gleichermaßen viele Hater wie Bewunderer. Die einen sehen in ihm den Heilsbringer, der die Welt mit Technologie besser macht. Die anderen halten ihn für einen berechnenden Kapitalisten mit philanthropischem Anstrich.

Für seine Firmen SpaceX und Tesla wird der Unternehmer weltweit gepriesen. SpaceX hat für immense Fortschritte in der Raumfahrt gesorgt. Tesla hat den Markt für Elektroautos beflügelt. Auf der anderen Seite steht Musk aber auch für kontroverse Entscheidungen und problematische Aussage.

So wurde kürzlich bekannt, dass er den Kurznachrichtendienst Twitter für 44 Milliarden US-Dollar aufkaufen wolle. Vordergründig geht es ihm bei der Akquise um den Ausbau und Erhalte der Rede- und Meinungsfreiheit. Andererseits kursieren Berichte, dass Musk neue Wege aufbaut, um das Unternehmen profitabler zu machen und am Ende noch mehr Geld zu verdienen.

„Mysteriöse Umstände“

Jetzt sorgt der Multimilliardär erneut für Schlagzeilen. Diesmal jedoch nicht mit einem neuen, verrückten Start-Up oder einem witzigen Meme, sondern mit einer besorgniserregenden Aussage. Auf seinem Twitter-Profil hat er vor einigen Stunden den folgenden, geheimnisvollen Tweet abgesetzt: „Sollte ich unter mysteriösen Umständen sterben, war es cool euch alle gekannt zu haben.“

Eine Erklärung oder weitere Tweets von Musk gab es seitdem nicht. Die Twitter-Community scheint sich entsprechend uneinig zu sein, wie diese Aussage aufgenommen werden soll. Einige Fans ziehen bereits Verbindungen zum mysteriösen Tod von Jeffrey Epstein.

Andere Fans wiederum scheinen den Tweet von Musk als makabren Scherz aufzufassen. So gibt es unter anderem eine Antwort von MrBeast auf das Statement. Er fragt schon einmal präventiv nach, ob er Twitter bekommen könnte, wenn Musk sterben würde. Es bleibt fraglich, was wirklich hinter dem Thema steckt. Ob Elon Musk womöglich tatsächlich in Gefahr ist und seinen Tod kommen sieht?

Hier seht ihr den Tweet