Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 ist in nahezu allen Belangen ein absolutes Rekordspiel. Angefangen bei der Jahre dauernden Entwicklungszeit und dem massiven Hype, der mit steigender Zeit in der Entwicklung nur noch gewachsen ist. Die Vorfreude auf das Spiel von Entwickler CD Project RED ist riesig und konnte auch durch mehrere Delays beim Release nicht gebremst werden.

Immens ist auch das Investment, das in den Spiele-Kracher geflossen ist. Wie aus einem Geschäftsbericht von CD Project RED hervorgegangen ist, wurden nahezu 100 Millionen US-Dollar in den Titel investiert, womit Cyberpunk 2077 ein sogar deutlich größeres Budget als beispielsweise „The Witcher 3“ hat und mit den Entwicklungskosten von GTA V vergleichbar ist.

Details

Für ein 100 Millionen-Investment und eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren erwartet man auch dementsprechend eine große Menge an Inhalt. Und so wie man es von dem Entwicklerstudio gewohnt ist, wird auch Cyberpunk 2077 mit Liebe zum Detail glänzen.

Neben einer Menge von Optionen für das Aussehen des Hauptcharakters, die von Frisuren, Hauttypen, Cyberware, Narben und Make-up reichen, gibt es sogar einen Schieberegler für die Länge der Fingernägel und die Art der Zähne.

Speicherplatz

Mit so vielen modifizierbaren Details und einer entsprechend umfangreichen Story ist von Anfang zu erwarten gewesen, dass der Spiel eine ganze Menge an Speicherplatz in Anspruch nehmen wird. Ein Informant namens AltChar behauptet nun, dass er mit einer anonymen Person in Kontakt gestanden habe, die ihm Fotos der PlayStation 4-Box des Spiels zur Verfügung gestellt hat.

Darin heißt es, dass es digitale Goodies, Aufkleber, Postkarten, eine physische Kopie der Spielkarte, ein Weltkompendium und zwei Blu-Ray-Discs gibt, von denen das Spiel installiert wird. Red Dead Redemption 2 und The Last of Us Teil 2 kamen ebenfalls auf zwei verschiedenen Discs an, fallen aber beide deutlich größer aus als Cyberpunk 2077.

Denn wie durch die Bilder bekannt wird, ist das Spiel „nur“ 70GB groß und nimmt somit nur etwas mehr als 10% des PS5-Speichers ein. Anderen neu erscheinenden Spieletiteln müsste man bei weniger Inhalten noch deutlich mehr Speicherplatz zugestehen.