Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die Spinne von neben an wird ab dem 7.September seine Fäden in der PlayStation Welt spinne. Zusammen mit der Sympathischen Spinne, werdet ihr New York City erkunden und viele gefahren von der Stadt abwenden.

Der Junge Peter Parker

Peter Parker alias Spiderman ist schon seit acht Jahre als Spinne in New York unterwegs und beschützt die Stadt. Während des Spiels ist Peter 23 Jahre alt und arbeitet in einem Labor. Aber welcher Peter Parker begegnet euch in dem Spiel? Es ist tatsächlich so, dass euch kein Spidey aus den Filmen oder der dem Comic erwartet. Insomniac Games hat eine ganz eigene Interpretation geschaffen, die viele Element vereint aber trotzdem für sich alleine stehen kann.

Das Leben in der Stadt

In der Zeit von acht Jahren hat Spiderman viele Schurken hinter Gitter gebracht. Es gibt allerdings einen, der sich bis jetzt gegen die Spinne gewehrt hat.  Wilson Fisk aka der King Pin wird euch im Spiel das Leben schwer machen. Unter anderem kommt ein Verbrechersyndikat namens “Die Dämonen” in der Story vor, die die Macht über New York City haben wollen.

Neben dem bekämpfen, der verschiedenen verbrecht in der Stadt, muss Peter Parker auch sein Privatleben unter Kontrolle abhalten. Nicht nur Mietschulden machen ihm das Leben schwer. Peter hat zusätzlich auch noch Streit mit Mary Jane. Ihr dürft euch also auf eine Action reiches Spiel freuen, welches aber auch ruhige “Alltags” Elementen enthält.

Ein Trip nach New York

Durch die hervorragende Grafik und die vielen Details, kann man New York City genau unter die Lupe nehmen. Ihr habe auch die Möglichkeit, verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie den Time Square oder den Cantral Park zu erkundigen. Durch die gute Kamera Bewegung, könnt ihr das New York City Feeling ohne Ruckler genießen. Weiterhin ist es auch so, dass zu unterschiedlichen Tageszeiten auch immer eine andere Lichtstimmung ist. Das Licht wird überall perfekt gespiegelt. Dadruch gib es z.B in Pfützen oder Scheiben wunderbare Lichtreflexionen, die das Spiel Lebendiger wirken lassen. Mit Spideys Spinnenfähigkeiten, ist es möglich große Gebäude in kurzer Zeit zu erklimmen. Von oben hab ihr dann eine schöne Sicht auf die Stadt. Weiterhin ist es euch möglich mit den Spinnenfäden durch die Stadt zu schwingen und euch auf diese Weise die Stadt an zu schauen und zu erkunden.

Ist die Spinne doch nicht so freundlich?

Zu den Bewohner in New York City ist Spiderman immer sehr freundlich. Allerdings macht er mit seinen Gegnern kurzen Prozess. Neben vielen Kombos in der Luft, könnt ihr eure Gegner auch an der Wand fest Kleben oder sie verlangsamen. Somit haben sie keine Chance gegen Spidey an zu kommen.

Das Spiel bietet neben einem guten Gameplay auch eine gute Grafik. Es vereint alles was man sich als Spiderman-Fan wünschen kann. Ihr hab viele Möglichkeiten, die Stadt kennen zu lernen.