Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Das Videospiel Cyberpunk 2077 brachte bei seinem Release viele Probleme mit sich, vor allem auf den Basisversionen der PS4 und Xbox One. Bugs und Glitches sorgten dafür, dass das heiß erwartete Game, das auf verschiedenen Plattformen den bisher größten Spiele-Release überhaupt hatte, für einige Käufer praktisch unspielbar wurde.

Meldungen über Fehler im Spiel und die Kritik an der mangelhaften Qualität des Spiels wurden zwischenzeitlich so laut, dass die Entwickler von CD Project RED sich sogar bei ihren Kunden für das fehlerhafte Produkt  entschuldigten mussten und jedem Käufer anboten, sein Spiel umzutauschen zu können.

Auslistung

Bis jetzt war es jedoch schwierig, eine Rückerstattung von Sony zu erhalten. Sony hat nämlich eine strenge Rückerstattungsrichtlinie und ließ sich mit der Entscheidung über das weitere Verfahren mit dem Triple A-Titel und seinen unzufriedenen Käufern Zeit. Nun hat die japanische Firma jedoch einen Schritt gewacht, der einerseits positiv für unzufriedene Gamer ist – und andererseits extrem schlechtes Licht auf CD Project RED wirft.

Denn Sony hat nicht nur dafür gesorgt, dass Gamer ihr Spiel zurückerstatten können wenn sie es wollen. Sie haben das Spiel auch aus dem PlayStation Store entfernt. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bringt die aktuelle Suche nach Cyberpunk 2077 keine Ergebnisse des Spiels.

In einem Tweet sagte PlayStation folgendes:

„Das SIE ist bestrebt, ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, und wir werden damit beginnen, eine vollständige Rückerstattung für alle Spieler anzubieten, die Cyberpunk 2077 über den PlayStation Store gekauft haben und eine Rückerstattung wünschen. Bitte besucht den folgenden Link, um die Rückerstattung anzufordern“ . Den Link für die Rückerstattung findet ihr hier.

Hier seht ihr den Beitrag auf Twitter: