Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Minecraft

Minecraft ist das vielleicht meist gespielte Videospiel in der Geschichte und hat mit seinem simplen Spielprinzip – eine eigene Welt aus verschiedenen Blöcken zu bauen – dafür gesorgt, dass eine unwahrscheinliche Bandbreite an unterschiedlichen Zielgruppen, Altersklassen, sozialen Schichten usw. das Spiel spielen können.

Vom klassischen Minecraft-Kiddie bis hin zu Künstlern, die aus einfachen Blöcken komplexe Struktuen wie Städte und ganze Fantasiewelten errichten. Inzwischen gibt es unzählige Server, auf denen man unter Beweis stellen konnte, wie viel in Minecraft möglich ist. Vor allem dann, wenn sich genügend Menschen an einem Projekt beteiligen und ihre gesamte Kreativität und Leidenschaft dafür geben.

Minecraft in Minecraft

Aber was ein Minecraft-Spieler und sein Team jetzt geschafft haben, stellt nahezu alles vorher dagewesene in den Schatten. Nach monatelanger Planung und etlichen Stunden Bauzeit haben sie Minecraft in Minecraft gebaut. Und das nur mithilfe von Redstone. Man kann jetzt also Minecraft spielen, während man Minecraft spielt. Die Leidenschaft und Kreativität dieser Community ist absolut atemberaubend!

Der Spieler über seinen monumentalen Build

„Dieser Redstone-Build wurde über einen Zeitraum von vielen Monaten mit einer beträchtlichen Menge an Planung und Hingabe gebaut. Einige Zuschauer, zum Beispiel diejenigen, die an Videos von einfacheren Farmen und Piston-Türen gewöhnt sind, können das Ausmaß dieses Builds möglicherweise nicht begreifen.

Einige erleiden möglicherweise negative Auswirkungen, einschließlich, aber nicht beschränkt darauf, dass ihr Verstand auf spektakuläre Weise zerstört wird. Sammyuri übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen, die durch das Ansehen dieses Videos verursacht werden.

Wenn ihr mehr über Redstone und die Erstellung von CPUs in Minecraft und möglicherweise auch im echten Leben erfahren wollt, dann besucht den openredstone.org (ORE) Minecraft-Server. (…) Die Warnung gilt umso mehr für dieses Video, wenn man bedenkt, dass es sich bei diesem Build um den wohl revolutionärsten Build aller Zeiten handelt. Noch nie zuvor wurde der Öffentlichkeit die wahre Macht von Redstone vor Augen geführt.“

Hier seht ihr das Video