Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Ein Cyberpunk 2077 Spieler hat ein neues Easteregg gefunden, das CD Projekt Red nach der Veröffentlichung des Spiels via Patch hinzugefügt hat. Dieses Geheimnis ist selbstironisch und scheint sich interessanterweise auf Harry Potter zu beziehen.

Wenn ihr das Spiel gespielt habt, als es zum ersten Mal herauskam, werdet ihr wissen, dass es auch eine Anspielung auf einen berühmten Fehler von Cyberpunk 2077 ist. Als CD Projekt Red Cyberpunk 2077 im Jahr 2020 veröffentlichte, war es nicht nur fehlerhaft, sondern hatte auch schwerwiegende technische Probleme.

Es war ein heilloses Durcheinander. Inzwischen wurde es stark verbessert, aber das Internet vergisst bekanntlich nie. Und CD Projekt Red wird es auch nicht. Und falls sie es jemals vergessen sollten, haben sie ein Easteregg im Spiel, welches sie immer daran erinnern wird.

Harry Potter Easter Egg in Cyberpunk 2077

Um das Easter Egg zu finden, müsst ihr nach Wellsprings gehen und den Wandmarkt namens Platin 69 finden. Dies ist eine Anspielung auf den Bahnsteig 9 3/4 in Harry Potter, wo die Charaktere durch die Wand laufen, um zum Bahnhof von Hogwarts zu gelangen.

Zu Beginn, als das Spiel noch verbuggt war, überquerten die NSCs den Bürgersteig und rannten dann wiederholt gegen die Wand. Irgendwann nach der Veröffentlichung hat CD Projekt Red die Wand mit Platinum 69 und einem „Hit here“-Schild versehen. Es ist unklar, wann genau dies hinzugefügt wurde, aber es war sicherlich nicht bei oder kurz nach der Veröffentlichung im Spiel.

Was haltet ihr von dem neu entdeckten Easter Egg von CD Projekt Red? Immerhin scheinen die Entwickler trotz des katastrophalen Starts des Spiels noch Humor zu besitzen und sich über ihre eigenen Fehler lustig machen zu können.

Hier seht ihr das Video von hajduck auf Reddit in GamingDetails:

Cyberpunk 2077 has a Harry Potter easter-egg that is actually a nod to bad NPC pathing and was patched in after the release
by u/hajducek in GamingDetails