Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nier: Automata

Das Videospiel Nier: Automata ist ein sehr eigenartiges Spiel, das mehrere „Endings“ benötigt, um sein endgültiges Ending zu sehen, wobei einige seiner Inhalte sogar aus der Perspektive eines anderen Charakters wiederholt werden.

Das alles zusammen ergibt eines der unvergesslichsten Endings in Videospielen, aber ein cleverer Spieler hat einen Weg gefunden, wie man fast alles überspringen kann. Nach insgesamt vier Jahren hat er wahrscheinlich das letzte Geheimnis, welches das Spiel versteckt hat, aufdecken können.

Vorgehensweise

Nachdem ihr das Ende „E“ in Nier: Automata freigeschaltet habt, seht ihr eine Abspannsequenz, in der euch die Speicherdaten anderer Spieler in einer Retro-Shooter-Sequenz helfen, den Text selbst zu besiegen. Wenn man diese Sequenz abschließt, hat man die Möglichkeit, seine eigenen Speicherdaten zu opfern, um einem anderen Spieler die Chance zu geben, das Spiel ebenfalls zu beenden. An dieser Stelle kommt der Twitter-Nutzer Lance McDonald ins Spiel.

Cheat

McDonald hat die Eingaben, die man braucht, um den Cheat zu aktivieren, noch nicht ganz genau beschrieben, aber er hat versprochen, dass bald ein komplettes Video kommen wird. Im Teaser zeigt er, dass ihr den ersten Boss des Spiels töten müsst, der sich am Ende einer erforderlichen Aktionssequenz befindet, um das Spiel zu öffnen. Danach bewegt er sich in den hinteren Teil der Arena, macht ein paar Sprünge und hat dann die Möglichkeit, seine Speicherdaten zu opfern, ohne den Rest des Spiels zu spielen.

Hierbei handelt es sich um das „letzte Geheimnis“ des Spiels, das die Entwickler bereits vor einigen Jahren angeteasert hatten und das der offizielle Twitter-Account der Serie für Japan kurz nach der Veröffentlichung enthüllte.

Nier: Automata hat mehr als 20 verschiedene Endings, wovon die meisten Scherze sind. Um das eigentliche Ende zu sehen, sind fünf Endings erforderlich. Der Regisseur des Spiels, Yoko Taro, hat am 3. Januar den Cheat auf Twitter selbst bestätigt.