Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy wird sich dem Zeitgeist nicht so schnell entziehen. In vergleichbarer Zeit seit Veröffentlichung hat es den unglaublichen Erfolg von Elden Ring schon jetzt in den Schatten gestellt. Es zeigt sich, dass die Flut von Kontroversen, unter denen das Spiel zu leiden hatte, keine großen Auswirkungen auf sein Endergebnis hatte.

Der zentrale Konflikt von Hogwarts Legacy bestand aus Vorwürfen von Transfeindlichkeit gegen J.K. Rowling. Einige waren nicht in der Lage, die Kunst von der Künstlerin zu trennen, wenn es um die Politik der Harry Potter-Autorin ging. Und gleichzeitig gibt es Spieler, die sagen, dass es sich um das Spiel des Jahres handelt. Dennoch gibt es offene Fragen zu scheinbar fehlenden Inhalten, die man als Fan eigentlich von einem Harry Potter-Abenteuer erwarten würde.

Fehlendes Feature

Während bereits viel über Quidditch gesprochen wurde, bemängeln einige, dass es keinen Hauspokal gibt, auf den man im Laufe des Spiels hinarbeiten kann. „Ich habe das Gefühl, dass das Spiel so sehr versucht, eine ‚offene Welt‘ zu sein, indem es einem eine große Karte hinwirft, während Hogwarts der Star von Hogwarts Legacy sein sollte.

Die Schule sollte sich größer und lebendiger anfühlen, und wir sollten uns mehr wie ein Schüler fühlen und nicht wie eine ganz besondere Person, die zufällig in Hogwarts zu Hause ist“, argumentiert Reddit-Nutzer Buxon328.

Diese Auslassung ist jedoch sowohl in den Büchern als auch in den Filmen typisch. „Das siegreiche Haus wird jedes Mal von den Heldentaten der Gryffindor-Helden brüskiert, weil Dumbledore willkürliche Belohnungen ausspricht„, erinnert sich User zeroThreeSix.

In Wirklichkeit würde der Scheiß, den wir im Spiel machen, unser Haus wahrscheinlich in die Minuspunkte bringen. Hunderte von Goblins, Zauberern und Tieren das ganze Spiel über zu ermorden, während wir nachts herumschleichen, würde es unmöglich machen, zu gewinnen.“ argumentiert der Redditer.

Hier seht ihr den Thread