Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Beweise deine Menschlichkeit


Vergessenes Videospielgeschäft

Jahrelang verschollen und nun einfach so wieder aufgetaucht. Ob so etwas heutzutage noch möglich ist, dass gleich ein ganzer Videospielladen verschwindet? Dies zeigt das folgende Beispiel aus dem US-Bundesstaat Nebraska.

In Nebraska fand man vor Kurzem ein Jahrzehnte altes Videospielgeschäft, welches Mitte der 1990er-Jahre herum geschlossen wurde. Das Ladenlokal bestand aus vielen alten SNES-Klassikern, unglaublich was da für ein Wert mittlerweile zusammen kommt. Alle Spiele sind im besten Zustand, versiegelt in Lagerräumen gelagert worden. Hier vergaß man sie bis jetzt, über 27 Jahre.

Unvorstellbar wertvoller Fund von alten Klassikern

Der Fund war sensationell. Ein Laden voller originalverpackter Spiele und Konsolenzubehör aus der Ära Super Nintendo, Sega Saturn und Co. Alle im neuwertigen Zustand. Der Sammlerwert ist unvorstellbar, vor Allem wenn man sich bereits den aktuellen Wert von zum Beispiel alten Pokémon Spielen vergegenwärtigt. Die Frage, die such nun wahrscheinlich alle stellen: Wer ist der Eigentümer und wo ist er zurzeit?

Bevor diese Aspekte nicht geklärt sind, können die gefundenen Schätze ihren Weg nicht in den Handel der Sammler gelangen. Aufgetaucht ist das Videospielgeschäft durch Mitarbeiter des US-Shops Gameroom, welches unmittelbar auf Youtube mitgeteilt worden ist. Auch das weitere Vorgehen ist bislang nicht bekannt gegeben.

Die Konservierung ist wohl zurzeit noch in vollen Zügen. Scheinbar wollen sie die Fundstücke auch noch weitere Jahre sichern. Chris Thompson, einer der glücklichen Finder von Gameroom, gab zu dem weiteren Vorgehen nur Folgendes bekannt:

Was mit den Spielen geschieht, liegt ganz in der Hand des Eigentümers. Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass sie sich alle Optionen offen lassen, bis sich die Geschichte weiter entwickelt hat. Wofür würdet ihr euch entscheiden, die Spiele zu verkaufen oder für zukünftige Generationen zu archivieren und konservieren?

Hier seht ihr das Video zu dem sensationellen Fund: