Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Star Wars

Star Wars-Spiele gibt es aktuell wie Sand am Meer. Selbst wenn man sämtliche Arcade- und Handy-Spiele und alle Titel vor dem Jahr 2000 ausblendet, gibt es noch rund 40 vollwertige Games. Gerade seitdem das Franchise mit „Das Erwachen der Macht“ wieder aus dem Kryoschlaf auferstanden ist, ist auch der Hype um die Spiele aus dem Star Wars-Universum wieder angestiegen.

Allen voran die Battlefront-Reihe erhielt durch die jüngsten Spiele auf der PS4 und der Xbox One in den letzten Jahren eine Menge Aufmerksamkeit. Gerade in Deutschland sind die Star Wars-Shooter beliebter als die anderen Ableger der Star Wars-Reihe.

Star Wars: Knights of the Old Republic

Dabei ist es gerade ein Star Wars-RPG, das bis heute als eines der größten Klassiker des Franchises gilt und Fans wie Kritiker überzeugen konnte. Das im Jahr 2003 veröffentlicht „Knights of the Old Republic“ spielt deutlich vor den Ereignissen der Prequels und wurde damals für seine Charaktere, die Geschichte und die technische Umsetzung gelobt.

Und obwohl es bei den Kritikern gut ankam und sich mit 3,2 Millionen verkauften Einheiten für damalige Verhältnisse sehr schnell und gut verkaufte, blieb seit dem zweiten Teil im Jahr 2004 eine echte Fortsetzung zu dem RPG aus. Andere Spiele knüpften zwar an die Story an, waren allerdings keine RPGs.

Remake/Sequel

Nun soll die Knights of the Old Republic-Serie jedoch endlich wieder zum Leben erwachen. Die ersten Hinweise darauf waren nicht zu übersehen. Zum einen wurde mit Darth Revan eine Schlüsselfigur aus dem KotOR-Franchise in „Star Wars VII: The Rise Of The Skywalker“ wieder Thema. Zum anderen soll auch ein Script zu einer KotOR Spin Off-Serie fertiggestellt worden sein.

Laut Cinelinx, die bereits die Obi-Wan-Serie richtig vorausgesagt haben, soll nun ein neues Knights of the Old Republic-Spiel in der Mache sein. So will man aus zwei verschiedenen Quellen vernommen haben, dass ein EA-Studio an dem Spiel arbeitet. Dabei ist jedoch noch nicht klar, ob es nur ein Remake oder sogar ein Sequel ist. Man darf gespannt sein.

(Quelle: Cinelinx)

Hier seht ihr die Meldung