Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Star Wars

Das Star Wars Franchise begeistert seit Jahrzehnten seine Fans. Es ist wohl das einzige Franchise, das wirklich niemals enden wird. Immer wieder folgen neue Serien, Filme, Videospiele und andere Veröffentlichungen, die die Marke Star Wars am Leben halten und beinahe eine Erfolgsgarantie haben. Zuletzt sorgte Disney dafür, dass soviel Star Wars-Content wie noch nie erschienen ist.

Nachdem die letzte Film-Trilogie mit „Aufstieg des Skywalkers“ endete, gingen auf Disney+ fortwährend Serien an den Start. Nach dem Mega-Erfolg von „Mandalorian“ sind inzwischen weitere Serien mit Fokus auf Boba Fett, dem General Cassian Andor und Obi-Wan Kenobi erschienen oder stehen in den Startlöchern. Jetzt folgt die nächste Serie, die die Geschichte einer wichtigen Figur erzählt.

Neue Star Wars Projekte enthüllt

In der letzten Woche wurden gleich mehrere neue Einträge ins Star Wars-Universum bekanntgegeben. So werden eine ganze Reihe neuer Videospiel erscheinen. Außerdem kehrt „The Mandalorian“ mit einer weiteren Staffel zurück. Der Star der Ankündigungen ist jedoch eine völlig neue Serie, die fast schon nebenbei angekündigt wurde. Meister Yoda soll zum ersten Mal überhaupt eine eigene Serie erhalten.

Neue Solo-Serie über Jedi Meister Yodas

Die Serie soll nach jetzigem Wissen erst einmal 10 Folgen beinhalten und von Marvel Comics entwickelt werden. Welchen Zeitabschnitt die Serie behandeln wird, ist noch unklar. Allerdings hat Disney mehrere Optionen, aus denen man wählen kann. Eine Möglichkeit sind die Erzählungen von Cavan Scott und Nico Leon, die eine Comic-Miniserie über Yoda verfasst haben. Sie lassen die Zuschauer in die Zeit vor den bekannten Star Wars Teilen blicken.

Ein weiterer Entwurf ist eine Handlung, die in Phantom Menace erzählt, aber nicht gezeigt wird. Ein letzter und dritter Entwurf handelt von den letzten Tagen der Klonkriege und die Rolle Yodas zu dieser Zeit.

Material gibt es also genug um die weitgehend unbekannte Geschichte von Yoda aufzuarbeiten. Marvel hat sich dieser Aufgabe nun angenommen. Ziel ist es, „unerforschte Aspekte der Geschichte des Jedi-Meisters und neues Licht auf das Geheimnis zu werfen, das den ikonischen Charakter seit seinem Debüt umgibt.“

Meister Yoda auf Dagobah