Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon

Jeder sollte den Namen „Pokemon“ mindestens einmal in seinem Leben gehört haben. Die kleinen PocketMonster, die in kleinen Bällen der Poké-Trainer hausen. Viele dürften sie insbesondere aus ihrer Kindheit kennen, da sie mit den kleinen Monstern aufgewachsen sind. Nun gibt es eine erfreuliche Nachricht für Gamer, die das Konzept von Pokémon mögen.

TemTem

Einige sollten das Spiel bereits kennen: TemTem ist ein Pokemon-Inspiriertes MMORPG, welches mit Hilfe von Kickstarter finanziert wurde. Ursprünglich war das Ziel der Entwickler 70.000 US-Dollar, doch das Spiel hat so eine gute Resonanz erhalten, dass fast 600.000 US-Dollar für die Entwicklung gespendet wurden.

Das MMORPG Temtem wurde von dem in Madrid ansässigen Studio „Crema“ entwickelt. Da die Entwickler kein Hehl draus machen, dass sie sich von Pokémon inspiriert haben, wurde das Spiel von Begin an nicht als billiger Pokémon-Abklatsch aufgenommen. Im Gegenteil. Für viele Fans scheint TemTem das richtig zu machen, was aktuell bei Pokémon fehlt. Nicht ohne Grund konnte das Kickstarter-Projekt achtmal so viel Spenden erzielen, als benötigt wurde. Über 10.000 Unterstützern haben insgesamt 574.000 USD gespendet.

Ein erster Eindruck:

Offizieller Release

Du bist erwachsen geworden – Es ist Zeit, deine Heimatstadt zu verlassen, den Rest der Welt zu erkunden, wilde Tiere, die durch die hohen Wiesen streifen. zu fangen und gegen andere Trainer zu kämpfen. Ein Professor gibt dem Spieler ein TemTem, mit dem man die abenteuerliche Reise beginnt. Man erhält auch ein Stück Technologie, mit dem man alle wilden Kreaturen aufzeichnet, denen der Spieler begegnet.

Der Spieler beginnt sein Abenteuer, indem man eines von drei Starter-Temtems auswählt, das einen auf der Reise begleitet. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene Temtem-Typen, von den klassischen Typen wie Feuer, Wasser, Wind und Erde bis hin zu den anderen faszinierenden und innovativen Typen wie Digital, Kristall und den etwas zweifelhaften, mentalen.

– Ja, der Start dürfte Pokémon-Fans besonders bekannt vorkommen.

Vor Kurzem haben die Entwickler ein offizielles Release-Datum angekündigt und erwähnt, wie viel das Spiel auf dem PC kosten wird. Auf dem offiziellen Discord-Server von TemTem wurden die Preise je nach Region gelistet. Auf Steam wird das Spiel am 21. Januar veröffentlicht und ca. 31 Euro kosten. Hier der Steam-Link: https://store.steampowered.com/app/745920/Temtem/

Hier die Discord-Nachricht: